Filterkaffee
Frühstückszeit - ich ging in die Küche und holte aus meinem Küchenschrank die Packung mit den Filtertüten. Es war die letzte Filtertüte, die ich in der Hand hielt.
Wieder 100 Tage vorbei. Ich koche mir nur morgens meinen Kaffee zu Hause, am Tage bereite ich meinen Kaffee in der Firma zu.
Wie schnell gehen eigentlich 100 Tage an mir vorbei? Ich überlegte kurz. Waren es glückliche Tage? Nicht jeder Tag, einige Tage hätten besser sein können, aber die
meisten Tage waren Tage, die ich genießen konnte. Was für ein Glück.
Es ist wirklich Glück, wenn man mit Blick auf die Vergangenheit lächeln kann und seien es nur die letzten 100 Tage, an die man gerade denkt.
Morgen öffne ich die nächste Packung Filtertüten. Der Beginn von weiteren glücklichen 100 Tagen.
Mein Vorsatz - mein Wunsch. Ich wünsche jedem glückliche 100 Tage und wieder die nächsten glücklichen 100 Tage und immer so weiter.
Glücklich sein - eine Sache der Einstellung. Ist Glück nicht schon Sonnenschein? Einen Schmetterling an sich vorbeifliegen zu sehen? Menschen zu beobachten, die sich liebevoll umarmen? Ein Film, der dich rührt? Eine gemütliche Wohnung, wenn du nach Hause kommst?
Gedanken machen unsere Gefühle, Gefühle machen unser Erleben.
Ich wünsche jedem wunderschöne Erlebnisse.