Humor & Satire
Der Zauberbrei - Wie man aus Sch...e Gold machen kann!

0
"Um was handelt es sich?"
Veröffentlicht am 02. Mai 2017, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: yevgeniy11 - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Sapere aude!
Um was handelt es sich?

Der Zauberbrei - Wie man aus Sch...e Gold machen kann!

Der Zauberbrei

Immer mehr Menschen denken über ihre Ernährung nach. Selbst unter den jungen Leuten wächst die Anzahl derer, die sich die Fragen stellen: Woher kommt mein Essen? Wie wurde es angebaut? Ist es gesundheitsschädlich oder sogar Krebs erregend? Der moderne Deutsche sehnt sich also förmlich nach gesunder Nahrung.

Vor kurzem hat ein junges Paar einen Brei präsentiert, der die Fachwelt umkrempeln könnte. Die Masse enthält nachweislich eine Anzahl von Inhaltstoffen, die der Mensch benötigt.

So wurden darin Ballaststoffe und Mineralien wie Eisen, Calcium und Magnesium entdeckt. Ebenso enthält es das gerade für Veganer so essentielle Vitamin B12. Sie zeigten eine Liste, die dutzende Bakterienarten vorwies, welche im menschlichen Darm vorkommen und darin eine wichtige Rolle bei der Verdauung spielen.

"Wie so oft haben wie eigentlich nichts Neues erfunden, sondern das Rezept der Natur entnommen", so der Erfinder bescheiden. Tatsächlich wurde in der Tierwelt beobachtet und beschrieben, dass manche Tierarten ohne diese Masse zu essen, aussterben würden, weil es

ihnen sonst an den für die Verdauung notwendigen Bakterien mangeln würde.

Das Interessanteste an diesem Nährstoffgemisch ist jedoch die Tatsache, dass es jeder Mensch selbst herstellen kann und es nahezu kostenlos ist. Ergo bleibt die Frage, warum dieses Nahrungsmittel nicht schon früher entdeckt wurde. "Das ist so nicht richtig", widerspricht die Partnerin des Erfinders. "Seit langem gilt es als erwiesen an, dass alle alten Kulturen diesen Nährstoff kannten. Im Laufe der Zeit konzentrierte sich die Menschheit einfach immer mehr auf die künstlichen Ersatzmittel der Pharmakonzerne."

Dem Landwirt ist dieses Mittel wohl bekannt. Jedoch nutzt er es, gerade weil es so günstig ist, als Dünger für seine Felder, auf dem das Getreide für uns wächst. Bleibt abzuwarten wie die Ökoszene auf diesen wahrlich zauberhaften Brei reagiert. Fakt ist nur, dass einige exotischere Mischungen bereits seit langer Zeit gesammelt und als der teuerste Kaffee der Welt gehandelt werden.

© by A.D. München / Kissing 04.09.2015

0

Hörbuch

Über den Autor

Nurbat
Sapere aude!

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Pfauenfeder Ja, darauf hat die Menschheit gewartet: das komplette Menü aus dem Automaten, als unverderbbare Pille serviert - alternativ die luxuriös gewordenen Rohstoffe nur noch für die Elite,...
Ein aktuelles Thema, das uns alle nachdenklicher machen sollte, als nachdenklich -
Lieben Gruß von mir!
Vor langer Zeit - Antworten
Nurbat Danke für deinen Kommentar. Ja, ich wollte hier mehrere Themen aufgreifen. Zum einen genau das, was du sagst: Keiner will die Verantwortung für seine Gesundheit selber tragen. Wird schon ne Pille für/dagegen geben.Aber auch und besonders den Aspekt, wie wir von den Medien bewusst manipuliert werden: Für den, der bezahlt verkaufen die uns selbst Schei..sse für Gold. Über genau das schreibe ich hier nämlich ;-)
LG Nurbat
Vor langer Zeit - Antworten
Pfauenfeder Man kann es von dieser, man kann es auch von der anderen Seite sehen. Bedenklich finde ich, wenn Verbraucher getäuscht werden, weil das Produkt ihnen zusätzlich buchstäblich den Lebenssaft aus die Körper zieht. Jeder muss Geld verdienen, jeder will möglichst viel davon, um der eigenen Freiheit einen möglichst großen Raum ermöglichen zu können. Aber doch nicht um jeden Preis!
Allzu gern wird, von Seiten der Produzenten, irgendwelche Problematik hochgepuscht, die die Verbraucher mit verantworten sollen - inzwischen ja eine beliebte Strategie, von Dir vortrefflich als "Zauberei" entlarvt.
Frage an Radio Eriwan: Wenn Kirche und Staat das Zaubern unter Strafe gestellt haben, warum dürfen Hersteller von Nahrungsmittel und Ware, die zum Verzehr ungeeignet ist, in der Produktion, wie auch in der Herstellung schädliche Stoffe verharmlosen und gar verschweigen, so dass letztendlich nur dem Fachkundigen bewusst sein kann, wo der Schaden ist und was er anrichtet?
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

152282
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung