Biografien & Erinnerungen
Einfach hinaus

0
"Einfach hinaus"
Veröffentlicht am 14. April 2017, 18 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Schnief
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Kurzgeschichten nicht nur für Kinder und Erinnerungssplitter aus meinen Leben findet ihr auf meinen Profil.
Einfach hinaus

Einfach hinaus

Einfach hinaus

Die Sonne schien den ganzen Vormittag, die ganze Zeit war ich beschäftigt, backte zwei Kuchen und nebenbei die ätzende Hausarbeit. Doch im Laufe des Mittags zeigten sich Wolken und es zog sich zu.

Ich fragte meine Lieben, ob jemand eine Runde mit mir Radfahren  wollte. Niemand zeigte Interesse, so machte ich mich alleine auf, ohne vorher noch zu meiner besseren Hälfte zu sagen:

"Mal sehen ob, das Rad hält".

"Wieso", und dabei schaute er mich mit großen Augen an.

"Weil ich den Schlauch gewechselt

habe".

"Haste die Muttern feste angezogen?"

"Ich bin doch nicht blöd", mit diesen Worten verließ ich den Herumlümmelnden auf dem Sofa und holte mein Rad aus der Garage.


Erst fuhr ich ein wenig planlos durch die Gegend, doch dann erreichte ich den Rotbach, dort stoppte ich. 

Diese Bachlandschaft fand ich nicht so toll, obwohl die Spiegelung interessant zum Malen wär.

So beschloss ich zum Mühlenbach, der parallel durchs Dorf verläuft, zu radeln.

Und dort traf ich wesentlich imposantere Motive vor.



Dieser Baum diente Generationen als Baumhaus und er kann sicher viele Geschichten erzählen.


Ich drehte mich um, dabei nahm ich die wunderschöne Löwenzahnwiese mit dem in voller Blüte stehenden Apfelbaum wahr.



Es wurde langsam Zeit mich auf den Rückweg zu machen, fuhr aber dann noch ein wenig durch die Felder, bis ich kurz bei den Gänsen pausierte.

Die müssen schon einige Jahre leben, denn ungefähr zwei Jahre später, nachdem wir ins Dorf gezogen sind, habe ich sie das erste mal entdeckt. Sie haben einen großes Gehege, samt Häuschen, die wie eine Hundehütte aussieht.


Und lautstark schimpften sie mit mir, als hätte ich ihr Territorium verletzt.


Durch die Pferdekoppeln fuhr ich rasch, denn der Wind frischte auf.

Daheim angekommen setzte ich mich freudig an die bereits gedeckte Kaffeetafel.


Die Umsetzung eines Bildes, doch wie immer habe ich mich nicht ans Original gehalten


4/ 2017 Der Pfad


>

0

Hörbuch

Über den Autor

schnief
Kurzgeschichten nicht nur für Kinder und Erinnerungssplitter aus meinen Leben findet ihr auf meinen Profil.

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Herbsttag Da geht einem doch die Arbeit zweimal schneller von der Hand, wenn man zwischendurch so viel Schönes zu sehen bekommt. LG Ira
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Das stimmt und ich danke dir herzlich für alles.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
Na, das sind mal wieder schöne Baumstämme, die Du hier hinten in Dein Buch gelegt hast.
Die Aushöhlung unten am Baumstamm, finde ich sehr gut gelungen. Man spürt die Tiefe im Stamm. Die kleinen Astansätze wirken auch richtig gut und autentisch.
Lieben Gruß
Linde
Vor langer Zeit - Antworten
Tigerlilie Da kommt Freude auf beim Lesen und Betrachten,
hinaus in die Natur und sich den Wind um die Nase wehen lassen. :-)
Liebe Grüße
Karin
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Liebe Karin,
Das freut mich sehr und die frische Luft war wirklich gut!
Danke dir herzlich für alles.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Habe dich sehr gern auf deiner Radtour begleitet!
Schöne Fotos sind entstanden, auch die Gänse mag ich sehr! :-)

Liebe Ostergrüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Liebe Fleur,
Ich danke dir für deine Begleitung und deinem Geschenk.
Die Umsetzung des Bildes ist zwar einigermaßen gelungen, doch einen Bach kann man nicht erkennen, dass ich das Bild den Pfad nennen werde (Bild ist jetzt eingefügt), so werde ich mich die Tage mal an den Gänsen versuchen.
Frohe Ostern
Manuela

Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls So ist es richtig, wenn keiner mit will, geht es allein in die Natur und uns lässt Du teilhaben, danke dafür. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Was bleibt einen auch anderes übrig, wenn niemand mag, aber dafür brauchst du dich nicht bedanken, Ich freue mich aber sehr, dass du mich begleitet hast. Danke dir für alles.
Frohe Ostern
Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Liebe Manu,
Deine Bilder und auch die Fotos sind für mich immer wie ein Stück Leben, an dem ich teilhaben kann - Du weißt ja, warum. Bin Dir gerne auf Deinem herrlichen Trip durch die Landschaft (die mir ja in der Art nicht fremd ist) gefolgt.
LG Gitta
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

151997
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung