ittwoch, 12. April 2017
Ich schreibe diese Zeilen aufgrund der Inspiration von Galina Schatalovas Buch „ Heilkräftige Ernährung.“
Es gibt eine Weisheit, ein Wissen, das uns alle umgibt. Ich weiß es, da ich es viele Male erfuhr.
Da ich nun vieles über Ernährung, Krebs, Auswirkungen von Ernährung auf den Köper usw. gelesen habe, möchte ich mich nun an diese Weisheit wenden, mich öffnen für das was dazu „wahr“ ist.
Ich weiß, dass ich dazu meine Überlegungen einstellen muss und dem lauschen, was mir zufließt.
Sicher bleibt hier die Frage offen, wie rein ich dieses Wissen niederschreiben kann, ob nicht das was ich mir angelesen und das was ich persönlich erfahren oder für richtig halte nicht einfließt und die Reinheit der Botschaft beeinträchtigt.
Ich bestimme hiermit, dass dies keinen Einfluss auf die mir zufließenden Informationen hat!
Ich öffne meine Seele, mein Herz, mein Wahrnehmungsvermögen für das, was mir zufließen darf und voller Dankbarkeit.
Ernährung spielt nicht die große Rolle, die ihr so viele Menschen beimessen.
Gesundheit spielt nicht die Rolle, die
viele Menschen glauben.
Krankheit ist nichts, das dich sorgen sollte. Alles was Du tust um das, oder jenes zu bewirken, oder zu erreichen ist mit Absicht belegt. Absichten sind Egoaspekte.
Sollte das Gewünschte trotz aller Bemühungen nicht eintreten, ja, was machst du dann?
Wie fühlst du dich dann?
Es gibt nichts was zu erreichen ist. Es ist wie es ist und die Heilung, wenn man dieses Wort als das nimmt, was allgemein darunter verstanden wird, ist nicht die Heilung des Körpers. Es ist viel mehr eine Klärung des Geistes. Eine Reinigung hin zu einem reinen
Bewusstsein, das die persönlichen Aspekte ablegt und eingeht in das was ist.
Wenn eine gesunde Ernährung, Bewegung, Atemübungen dir den Weg dahin bereiten,
dann ist dies wirksam heilsam, da dies gleichzeitig auch den Körper, die Beziehungen und die Wahrnehmung heilt.
Heilt nicht im Sinne, wie du es erwartest, sondern in dem, wie es sich zeigt!
Du denkst gerade an die Schmerzen, die Krankheiten verursachen. Das Leid, das die Menschen, die das erfahren erdulden, wie auch das Mitgefühl ihrer Mitmenschen.
Schmerz und Leid sind, (Achtung! Erschrecke nicht! ) das gleiche wie das was du an angenehmem, willkommenen Körpersensationen erfährst in deinem Körper.
Erinnere dich an die Menschen, die Schmerzen ausschalten können durch mentales Training. Fakire, Yogis. Es macht Sinn sich darauf einzulassen, es muss nicht selbst getan werden, es reicht sich darauf einzulassen, um zu verstehen.
Du willst einen Rat? Es gibt keinen. Denn auch dies wäre eine Beschränkung, nach der du bemüht wärst dich zu richten. Es könnte sein, dass es dir mehr schadet als nützt, wie alle Ratschläge.
Die Existenz ist so frei, die Natur ist ihr
ergeben. Bist du nicht Teil dieser Existenz, dieser Natur?