Biografien & Erinnerungen
Die alte Birke

0
"Die alte Birke"
Veröffentlicht am 06. April 2017, 4 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Elenathewise - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen. Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann. Das ist für mich das wichtigste. Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so ...
Die alte Birke

Die alte Birke

Die alte Birke Seit Jahren schon musste, sie weichen das brach mir fast das Herz, sie war für mich wie eine Freundin, in frohen Tagen, wie im Schmerz. Sie stand direkt vor meinem Fenster, gelebte Jahreszeiten lang sie gab mir Schatten, spendete Trost in Kummerzeiten, und ließ mich träumen von der Erde Weiten. So manches Buch las ich im Sommer, unter ihrem kühlen Blätterdach sie reckte stolz die Äste hoch

bis ins Himmelsblau, und war ein Tag mal grau perlten silbern Regentropfen, durch ihr wunderbares Kleid. Heut noch tut es mir leid, dass sie weichen musste auch einer der Verluste, die; die Natur erleiden musste. Vielleicht sehe ich sie einmal wieder, und sei es nur in meiner Träume Lieder, die alte Birke vor meinem Fenster.

0

Hörbuch

Über den Autor

Miranda
Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen.
Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann.
Das ist für mich das wichtigste.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so im Großen und Ganzen. Gehe gerne mit unserer Dackeldame Paula spazieren, lerne gerne Menschen kennen und kann bis zum Umfallen über Gott und die Welt reden.
So, jetzt habe ich Euch genug genervt...lernt mich einfach kennen! Ich freue mich auf Euch!

Leser-Statistik
8

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Lindenblatt 
Ja, so ein Baum vor dem Fenster und wenn es nur eine Birke ist, reißt durch ihren Verlust ein Stück aus dem Herzen, weil ihr Anblick und somit auch die Freude, plötzlich fehlt.
Bis ca. 40 Jahre alt können die schnellwachsenden Birken werden.
Mit ihren zarten hängenden hauhcdünnen Zweigen und dem Grün erfreuen uns Birken, gerade jetzt im Frühjahr.
Lieben Gruß
Linde

Vor langer Zeit - Antworten
matzetino Die Landschaft ändert sich sehr wenn ein Baum weichen muss. Ich bin auch immer ein wenig traurig darüber. Wunderbar beschrieben.

Liebe Grüße
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Deine Zeilen kann ich sehr gut verstehen. Mich macht es auch immer traurig, wenn Bäume entfernt werden.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

151806
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung