Ist unser Häuschen noch so klein
so kann es doch gemütlich sein
Unser Häuschen ist sehr klein
darum lassen wir auch keinen rein
Vorgegebene Wörter
Larve-.
Himmel-.
bohren-.
schlüpfen-.
Kasten-.
selbstlos-.
Herzklopfen-.
fadenscheinig-.
Zahnbürste-.
Tannenzapfen-.
singen-.
abends.-
Erna und Emil lebten wie die Larven in ihrem kleinen von außen recht ansehnlichen Häuschen. Bei Tageslicht verließen sie selten ihr Heim. Himmel, was zerrissen die Nachbarn sich die Mäuler über die Beiden.
Geschwätz wie:"Die haben doch etwas zu verbergen. Wer weiß wie die Bude von innen aussieht. Irgendetwas stimmt doch da nicht," waren an der Tagesordnung.
Unter fadenscheinigen Vorwand klingelte Frau Maier von gegenüber an der Türe. Sie meinte ihr sei der Zucker ausgegangen, ob es möglich sei ihr eine
Tasse voll zu borgen. Erna freundlich wie immer, nahm das Gefäß. Schloss die Haustür und brachte es mit einem Lächeln, gefüllt zurück.
Neugierige Blicke, belanglose, bohrende Gespräche hatten keine Chance.
Am späten Nachmittag schlüpfte das Pärchen in ihre Wanderschuhe. Bewaffnet mit Jutetaschen gingen sie Hand in Hand in den nahegelegenen Wald. Hier war ihr Paradies.
Die Winde die sich in den Baumwipfeln trafen. Es war ein Raunen, als ob sie sich von ihren weiten Reisen erzählten. Das Singen der Vögel, die Warnrufe des Eichelhähers, Eichhörnchen die flink die
Tannen erklommen. Hier konnte man sinnlich verweilen.
Eng aneinandergeschmiegt fühlten sie sich ohne Worte verbunden. Nach all den Jahren spürte Erna immer noch das Herzklopfen das ihre Zufriedenheit ausdrückte. Selbstlos war einer für den Anderen da, das Leben war einfach nur schön.
Emil drückte seine alte Liebe fest an sich. Gab ihr einen dicken Kuss auf die Wange, nahm ihre Hand und sie gingen noch ein Stück des Weges bis zu dem riesigen Tannenwald. Hier füllten sie ihre Taschen mit den dicken Tannenzapfen.
Zu Hause kamen diese in einen großen,
luftigen Kasten. Hier hatten sie Zeit zum trocknen. Um im Kaminofen durch ihr knistern für eine gemütliche Atmosphäre zu sorgen.
Vollbepackt schlenderte das Pärchen nach Hause. Hier genossen sie gemeinsam ihr Abendbrot.
Nach eine Dusche legte Erna die Zahnbürsten parat um die Dritten zu pflegen. Anschließen Kuschelstunde nach einem gelungenen Tag.