Religion & Glaube
Maschine Mensch?

0
"Wir sind die Roboter?"
Veröffentlicht am 22. Februar 2017, 12 Seiten
Kategorie Religion & Glaube
© Umschlag Bildmaterial: Flowerz - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Man kann hier den ganzen Tag, die ganze Nacht, lesen, lesen, lesen....- aber dann kommt man selber nicht mehr zum schreiben. Ich danke euch Allen für die tollen Stories, für die Inspirationen, für Eure Kreativität und Leidenschaften, die so mannigfach aufzugreifen sind....sitze da und lese....und muss mich losreißen....
Wir sind die Roboter?

Maschine Mensch?

Maschine Mensch?















Pfauenfeder, im Februar 2017

"Dumm" macht es, wenn man mit dem Kopf gegen eine Wand rennt

Ich mag keine Gruselfilme.

Die sind mir zu gruselig. Meist mehr, weil zu dumm.

Da werden arglose Leute in den Wahnsinn getrieben, wehren sich nicht, oder bekommen keine Chance, dem Hackebeil gezielt die Schneide zu stumpfen. Jedesmal ist der oder das Böse - so tranig auch immer - trotzdem der Sieger....und der Zuschauer geht mit schaurig-schönen, mulmigen Gefühl ins Bett.

Tagelang verfolgen ihn blutige Szenen aus dem Film, wochenlang fragt er

sich,woher das Bösartige gekommen war, weil es doch "in Real" nirgends zu sehen ist. Außer in den Nachrichten. Bei den Nachbarn und Kollegen irgendwie auch...! Jahrelang nun trägt er eine Vielzahl von Massakermöglichkeiten, Clowngesichter und gespenstige Quälgeister in sich herum, trotzdem schafft er es, sich Freude zu bereiten, wenn auch nur kurzfristige. Denn der nächste Horrorschocker ist bereits angekündigt.

Und die so grausame Welt, braucht ja den Pendant.


Das selbe gilt für Pornofilme.

Die mag ich auch nicht.

Klein-Tussi verfällt dem mehr oder weniger schönen Schönling, mit Haut und Haaren. Oder umgekehrt.

Parallelen zum Horrorfilm sind unverkennbar.

In allem wird der lebendige Mensch als dummes Opfer erniedrigt, dessen eigener Wille lediglich eine Reflexion herbei führt - keine wirkliche Reaktion.

Folgt man der Weisheit der Wissenschaft in diesem Bereich, ist das folgerichtig. Denn der Mensch - so wird behauptet - kommt als "leeres Fass" auf die Welt, und alles, was er ist und denken kann, hat er von seiner Um-Welt.

Doch bereits vor einigen Jahren stellte man fest, dass es verschiedene Menschen

gibt, mit verschiedenen Veranlagungen. Hier sind nicht die Erbanlagen gemeint, sonder die Chromosomen. Man stellte, dank ihren, fest, dass es tatsächlich Männlein und Weiblein gibt!

Bis dahin glaubte man eher daran, dass das Weib ein minderbemittelter Mann sei - ein menschliches Wesen, ohne eigene! potentiale Fähigkeiten. !


Dank der Chromosomen, lassen sich auch die unterschiedlichen Genderarten neu verstehen, ihre Eigenarten und Motivationen akzeptieren.

Womit ich nicht die Narrenfreiheit meine...


Doch steht dann da immer noch im Raum, ob das "leere Fass" Mensch, bei seiner Geburt, tatsächlich soo leer sein kann, wie der Psychologe behauptet?


Das Baby besitzt ein Herz, ein Gehirn - abgesehen von allem Anderen, was es zum Lebewesen macht.

Auch dürfte es sich herum gesprochen haben, dass Geist und Körper ebenfalls miteinander harmonieren. Wo nicht, wird der Mensch kränklich. ganz unabhängig vom Einfluss durch die Umwelt.

Da es ihm bislang nicht möglich ist, jedes Teil, jede Faser seines Körpers, geistig zu erfassen und in einen harmonischen Einklang, mit seinem

Geist, zu bringen, liegt sein allmähliches Vergehen auf der Hand.

Der Tod gehört also nicht zum Leben - er ist nur die Resonanz des Unvermögens, alles Lebendige unter einen Hut zu bringen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Nachwort

"Wer kann dann selig werden?"

"Bei den Menschen ist es nicht möglich, aber bei Gott sind alle Dinge möglich."Mk 10,26

0

Hörbuch

Über den Autor

Pfauenfeder
Man kann hier den ganzen Tag, die ganze Nacht, lesen, lesen, lesen....- aber dann kommt man selber nicht mehr zum schreiben.
Ich danke euch Allen für die tollen Stories, für die Inspirationen, für Eure Kreativität und Leidenschaften, die so mannigfach aufzugreifen sind....sitze da und lese....und muss mich losreißen....

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Rehkitz Ein interessantes Thema.
Nein, wir sind wohl keine Roboter. Für mich bin ich nicht unendlich. Lebe augenblicklich mein Leben und dieses bewusst und gerne.
Danke Dir für Dein Buch, was ich gerne gelesen habe.

Liebe Grüße
Theresia
Vor langer Zeit - Antworten
Pfauenfeder Hallo Kitzchen,
ja, es ist ein interessantes Thema. Schade finde ich es, dass sich augenscheinlich so wenig darauf einlassen mögen - spielt die Wirtschaft doch offensichtlich ihr dahin gehendes Spiel mit uns, und auch die neuesten Techniken tendieren eher dazu, Mensch zu "entlasten", als ihn zu unterstützen. Womit wir beim Wettbewerb Mensch vs.Maschine angekommen sind -
Ich danke Dir, für Deine Stimme! Sei lieb gegrüßt und habe ein - hoffentlich - sonnig-schönes Wochenende!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

150978
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung