Sonstiges
Kleines Kämpferherz - ging über die Regenbogenbrücke

0
"Es war genau vor einem Jahr am Valentinstag"
Veröffentlicht am 14. Februar 2017, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Es war genau vor einem Jahr am Valentinstag

Kleines Kämpferherz - ging über die Regenbogenbrücke





Kleines Kämpferherz nun steht es still.

weil es nicht mehr schlagen will.

Wir haben diesen Weg gewählt,

Du hättest dich sonst sehr gequält.

Viel Freude hast Du uns gegeben,

doch leider endlich ist das Leben.

Bist viel mit uns herumgereist

Nun ist Dein Futternapf verwaist.

Im unsern Herzen hast du stets ein warmes Plätzchen

Nun ruh dich aus, du, unser Schnurrekätzchen.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Dakota 

Liebe Bärbel,
ja, es erinnert so viel an unsere lieben Fellnasen
und auch nach Jahren bekommt man noch einen Kloß in den Hals,
wenn man in den Erinnerungen schwelgt.
Ein schönes Gedicht hast du deinem Schnurrekätzchen gewidmet.

Ganz liebe Grüße
Dakota

PS die Fortsetzungsgeschichten "Du fehlst" suche ich mir in ruhiger Stunde auch noch heraus.
Es wird ja jetzt schon früh dunkel und dann kommt die Zeit für Geschichten :-))
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Oh ja, nur Erinnerungen blieben von unserem Seidenkätzchen. Er hatte so ein schönes weiches Fell, das ich nur zu gerne gestreichelt habe. Ach könnte man doch die zeit zurückdrehen....
Ich denke Dir ganz herzlich für Deinen Besuch in meiner Bücherkiste.
Ganz liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Mein Gott wie die Zeit vergeht, liebe Bärbel.
Du wirst zwar immer um Dein Katerchen trauern, aber gaaaaanz
langsam werden die schönen Gedanken an ihn überwiegen ...
Ich weiß wovon ich rede. Bei uns ist es jetzt neun Jahre her und
es vergeht kein Tag an dem ich nicht an unsere Maunze denke ...
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich kann ja auch schon wieder lachen. Der Neue macht auch Spaß, vor Allem, weil man ihm auch Kunsstückchen beibringen könnte (wenn mir welche einfallen würden). Aber für Leckerli macht der alles. Das Pfötchen geben hat er scheon bei seiner Vorbesitzerin gelernt.
Bin gerade dabei weiter an meinen Erinnerungen an Purzelchen "Du fehlst" zu schreiben und da fließt jetzt auch schon vom Neuen was mit ein.
Danke, dass Du es auch nochmals gelesen hast.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ich verstehe dich gut, kann unsere beiden auch nicht vergessen ...
Auch ist jede Katze anders und einem ans Herz gewachsen.

Ganz liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Seuzzzz! Es ist, als wäre es gestern gewesen, so genau erinnere ich mich an jede letzte Minute. Bin dabei an meinem Buch "Du fehlst" weiter zu schreiben, ehe alle Erinnerungen verblassen.
Unser Neuer ist zwar ein Unikum, aber eben kein Vergleich zu unrem Alten. Ich habe auch noch keinem Tier so lange nachgetrauert.
Danke, dass Du nochmal hier warst.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Schon ein Jahr her? Unglaublich, liebe Bärbel.
Traurig wird es für dich immer bleiben.
Lieben Gruß und Umarmung
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Tja, fast 19 Jahre war er bei uns, so was kann man nicht vergessen. Wir haben zwar einen neuen Kater, aber unseren Liebling können wir trotzdem nicht vergessen, auch wenn der neue uns über Vieles hinweg geholfen hat.
Danke Dir, dass Du es mochmals gelesen hast.
Ganz liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Bärbel,
mit Tränen in den Augen habe ich`s gelesen. Ich bin so traurig ...
Immer wieder mal habe ich mir "sein" Video angesehen. Jetzt
kann er im Katzenhimmel mit meiner "Maunze" herum tollen.
Trostvolle Grüße - ich denke an Dich
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Liebe Gertraud, ich danke Dir für die tröstenden Worte. Es war ein schwerer Gang gestern in die Tierklinik. Aber er war mit seiner Kraft am Ende, fiel immer wieder um, obwohl sein Kopf noch wollte. Er ist ganz friedlich eingeschlafen und es ging ganz schnell. Aber nun fehlt etwas zu Hause. Ich vermisse ihn so sehr. Für eine neue Katze kann ich mich aber derzeit nicht entscheiden. Jetzt werden wir erst mal in Urlaub fahren (dieses Mal ohne unsre Mausi), etwas Abstand gewinnen....
Danke auch für die Geschenke.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

150816
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung