Humor & Satire
bin ärgerlich

0
"bin ärgerlich"
Veröffentlicht am 17. Februar 2017, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Lebe meine Träume, pflege meine Laster, denke positiv. Bin wie ich bin und manchmal anders
bin ärgerlich

bin ärgerlich



Hungrige Enten schwimmen auf dem See, Köpfe im Wasser, Schwänze in die Höh. Steh auf der Brücke, seh dabei zu, verweile ein bisschen, brauch etwas Ruh.


Bin voller Ärger über Krause und Meier,

hör sie grölen drüben am Weiher.


Saufen täglich, lassen liegen den Dreck, erwarten das Andere räumen ihn weg. Als ich sie fragte, wieso und warum, kam mir der Meier pampig und dumm. "Er zahle als Deutscher Steuern im Land, schwarze Faulenzer halten auf die Hand. Ohne zu arbeiten, geht es denen gut, stehen nur rum, betteln mit Hut."



"Sie muss man treten in ihren Arsch“, fügte Krause hinzu, sagte dann barsch: „Schenk denen Besen, gib endlich Ruh, statt rumzumeckern, mit uns immerzu.“ Sie lachten und tippten mir an die Stirn, sagten boshaft, soll nutzen mein Hirn. Mir überlegen, ob der Ärger sich lohne, sie wüssten genau wo ich jetzt wohne. Steh auf der Brücke, die Enten sind weg, frag mich soeben, hat es wirklich Zweck,





sich aufzuregen über den Sachverhalt,

soll ich so tun als lie er mich kalt.


Gehe nach Hause und weiß keinen Rat,

hoffe das jemand von Euch, einen hat.





Text: Martina Wiemers

Buchcover: Müll am See

Bild:aus dem Berliner Zoo

kostenlose Bilder gefunden über google

0

Hörbuch

Über den Autor

Kornblume
Lebe meine Träume,
pflege meine Laster,
denke positiv.

Bin wie ich bin
und manchmal anders


Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Rehkitz Einen Rat? Du weißt doch, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.
Solche Leute kann man nur verachten.

Liebe Grüße
Theresia
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Wir begraben die Eigenverantwortung immer mehr und reden uns auf die Gesellschaft hinaus. Das ist die Generallegitimation für alles und jeden. Leider pflanzt sich dieses Denken momentan scheinbar wie ein Virus fort und findet ebenso bereitwillige wie bequeme "Opfer", wo es sich andocken kann. "Mei, gell, die Gesellschaft, die Politik, das Fremde, die Eliten....... mimimimi wir armen Opferlinge...
Mir geht das sowas auf den Geist!
Wie dir anscheinend auch, Kornblume!
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Wie schon tintengewalt ähnlich sagte, mehrere wichtige Probleme hast du aktuell verknüpft. Unsere Gesellschaft ist leider nicht in der Lage, sie hinreichend zu lösen. Daher resultiert der Zulauf zu den populistischen Parteien. Genau genommen zahlen ja nur die "abhängig Beschäftigten" regelmäßig Lohnsteuer, denen sie vom Lohn/Gehalt abgezogen wird. Die Selbstständigen finden z.T. schon ihre Steuerschlupflöcher, je höher der Gewinn, desto weniger zahlen sie allgemein, Ausnahmen vorbehalten...
Und die Vermüllung kann einen wirklich aufregen, die gibt es wohl überall. Aber wer soll da nach den Missetätern fahnden? Die Polizei schafft es doch nicht mal, die Terroristen im Blick zu behalten und das Ordnungsamt ist mit Knöllchen verteilen ausgelastet ...
Also, alles auf die Ausländer schieben, das hat schon immer gewirkt, auch wenn in Dessau in DDR-Zeiten Hunde verschwanden, angeblich von den Chinesen aufgegessen ...
Gegen diese versoffenen, trüben Hirne deiner Gegenüber weiß ich auch keine Zauberlösung. Nur, dass unsere jetzige Gesellschaftsordnung offenbar nicht mehr richtig funktioniert.

LG fleur

Sprachlich könntest du es noch etwas überarbeiten :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Hallo Fleur,
Sich nur auf die Polizei zu verlassen ist auch keine Lösung. Jeder ist gefordert und auch verantwortlich zu machen für sein Denken und Handeln. Eine schwere Kindheit oder so ist kein Grund auf angemessene Strafe oder finanzielle Widergutmachung zu verzichten.
"Ich will und werde das nicht einfach so hinnehmen" sagt die zornige Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Wenn du dich mit den Verursachern anlegst, sei bitte vorsichtig. Die Verrohung hat mitlerweile so stark um sich gegriffen, dass sie dir womöglich gleich ein Messer in den Bauch rammen oder dein Haus anzünden ....
Vor langer Zeit - Antworten
Marle Starkes Caverbild, ich hoffe, du hast es nicht hier bei uns gefunden.
Es gibt so schon genug solche Dreckecken.
LG Marle
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Leider doch Marle, geh mal zum ehemaligen und jetzt renaturisiertem Ohrebad, da kannst du sie grölen hören und ihren Müll liegen sehen.
Wochenendgrüße schickt die Kornblume.
PS
Meier und Krause stehen für die vielen anderen. Manche können Dir schon Angst einflößen, wenn man durch die Stadt geht .Aber das weißt Du ja selbst auch.
Vor langer Zeit - Antworten
Willie Voriges Jahr- ich fuhr mit dem Kanu durch Teile der Berliner Seenplatte- oft viel Müll an den Rändern und einmal hatte man fast eine ganze Stubeneinrichtung einfach entsorgt.
LG
W.
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Manchen haben einfach keinen Anstand und scheinbar kein Gewissen. Sie schmeißen ihren Dreck einfach in die Gegend. Furchtbar. Kann man das nicht anzeigen? LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
tintengewalt Beinhaltet mehrere wichtige Themen! Gute Darstellungen!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

150747
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung