Diese 12 VORGABEWÖRTER:
*Computervirus
*friedlich
*herrschen
*Hundehaufen,
*Kartoffelkeller,
*Logik
*Magendrücken
*Schaltgetriebe,
*Selbsterkenntnis
*verdammen
*vorurteilsfrei
*Zahnbürste
TAGGEDANKEN
Das Jahr fängt ja gut an. Theresia hüpft gutgelaunt aus ihrem Bett. Kopfschüttelnd über ihre Gedanken.
"Das Leben gleicht einem Computervirus. Es gilt selbstverschuldete Dinge, vor denen man vorher schon gewarnt war auszumerzen. Manche Tage beginnen mit einem unerklärlichen Magendrücken welches man augenblicklich verdammen könnte. Du siehst ein Euro Stück, greifst vorurteilsfrei in einen Hundehaufen. Logik, da gibt es keine.
Selbsterkenntnis, vieleicht sollte man genauer hinschauen ehe man sich vom Schaltgetriebe des Leben zu unüberlegten Taten drängen lässt."
Sie ging in die Küche, setzte die Kaffeemaschine in Gang. Nun ins Badezimmer, befreite ihre Zahnbürste aus dem kleinen Spiegelschrank. Während sie ihre Falten betrachtete putzte sie ausgiebig ihre schönen , neuen, falschen Zähne. Sie würde diese Dinger niemals längere Zeit ablegen. Diese Perlen waren ein Teil von ihr. Nur zum reinigen durften sie den "Kartoffelkeller" verlassen.
" Ein wenig eitel ist ja nicht schlimm."
Der Kaffee entfaltete sein Aroma, Theresia goss ihn in ihre Tasse. Zündete sich eine Zigarette an. So konnte der Tag im Neuen Jahr beginnen.
Friedlich würde sie auf ihre Arbeit in der Küche auf einem Bauernhofcafe heute herrschen.