Humor & Satire
Immer guter Dinge - 57. Forumbattle

0
"ein liebes Herzchen ..."
Veröffentlicht am 03. Januar 2017, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
ein liebes Herzchen ...

Immer guter Dinge - 57. Forumbattle

Zahnbürste im Hundehaufen; Computervirus lähmt PC: Säubern, anstatt neu zu kaufen. Neuanfang schlüg ins Budget. Stimmung im Kartoffelkeller. Draußen herrschen Nacht und Schnee. Magendrücken, Kolonböller. Neuanfang mit Fencheltee. Chaos herrscht im Schaltgetriebe meiner Logik eh und je. Selbsterkenntnis? Eigenliebe! Neuanfang tät sinnlos weh Friedlich maulen, nörgeln, schimpfen. Bin ja nie

vorurteilsfrei. Immer erst die Nase rümpfen. Neuanfang? Welch Narretei.

0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Rehkitz Herrlich - lach. Mit guten Gedanken bestückt.

Einen schönen Tag
Theresia
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Das ist schön, ich danke Dir.
Viele Grüße,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks Ich bin begeistert, in welcher Kürze Du das ganze Gedöns vom Neuanfang auf den Punkt gebracht hast. Für die meisten ist der Hauptfein Nr. 1 die Bequemlichkeit, aus der Komfortzone herauszutreten.
Super habe geschmunzelt.
LG vom Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Vielen Dank für die Kleckse!
Ja einerseits, andererseits. Mein Typ hier ist halt hübsch mürrisch und geizig und störrisch. Auf der anderen Seite bietet sich ein jeder Tag für einen guten Vorsatz an, bei Bedarf findet man sogar einen Anlaß wie ein persönlicher Jahrestag oder Schnatterinchens Geburtstag oder so.
Köszönöm szepen
(aus dem Urlaub behalten),
Gerd
der sich nichts, nichts vornahm
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Dieses Chaos im Schaltgetriebe, toll!
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Da ist schön... Aber Du verwöhnst mich...
Dank und Gruß,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Danke der versammelten Jury!
Ja, eigentlich assoziiert unsereins mit Neuanfang ja eine ganz konkrete Zeit, über die man immer noch Romane schreiben könnte. Aber mindestens der Fleiß fehlt, und die 1. Zeile meines Beitrags schwirrte in meinem Kopf, seit ich die Wortvorgaben zum 1. Mal las.
Viel Spaß Euch, und friedliche Wettkämpfer (ich weiß, wovon ich rede...)!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ja, ich weiß auch, wovon du redest ... ;-)
Hoffe sehr, du konntest deine Zahnbürste inzwischen austauschen, das sollte man zu Neujahr unbedingt tun, ebenso wie neue Hausschläppchen kaufen, habe ich mal gehört ...

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Locker vom Hocker
und frei von der Leber weg,
danke für deinen Beitrag!

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Dilettant Mit der Zahnbürste im Hundehaufen kriegst Du keinen Neuanfang mehr hin, das sehe ich auch so.
Amüsant.

Liebe Grüße

Dilettant
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

149981
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung