Prolog
Es war einer jener gewöhnlichen Tage im Weltraum und der Galaxis in der das Raumschiff Golos durch den Weltraum pendelte. Keine Aussicht auf eine spezielle Schicksalswendung oder das andocken eines Frachters oder ähnliches. Doch der Scheint trügt und so will ich euch das Abenteuer dieser Tage erzählen das zu erleben ihr nun im Stande seid. ...
1.
Die schwarze Bordwand und der Rest des schwarzen Raumschiffes trieb durch den Weltraum. Alles war ruhig und die Besatzung inklusive ihres Captains auf ihrem Posten.
,,Hoffe das wird ein ruhiger Tag heutˮ, hörte man eines der Besatzungsmitglieder in einer der Schwerkraftröhren sagen; wärend er sie langsam eilend durchstieg. Eins zwei drei und es war mit der Ruhe vorbei. Rotes Alarmlicht durchflutete die Gänge und das Raumschiff wurde in einen Fluchtkurs programmiert. ,,Alles auf Alarmstationˮ, so der Befehl des
Kapitäns. Er kam gerade durch das Gangmikrophon durch. Was war los oder geschehen?
Es war ein fremdes Schiff am Horizont des Außenraums aufgetaucht. Ein weißer Jäger der Trockgi.
War oder ist das schlimm wirst du dich nun fragen. Nun, nein. Aber es könnte es noch werden!
Die Trockgi waren und sind eine geheimnisvolle Rasse, rotorange Haut weiße Pupillen und etwas unförmig in ihrer Körperform. Sie verstehen sich auf`s handeln wie auf`s kämpfen. Sie jedoch in einem Jäger ihrer Rasse zu finden ist doch eher gefährlich und für ihr Verhalten ungewöhnlich. Selten
bekommt man sie zu sehen oder auf den Schirm aber wenn es gelingt ist das meist etwas besonderes. So auch dieses Mal. Die Umlaufbahn des nahen Planeten war nicht weit und der Planet selber wie es schien ein Trockgi Kolonialplanet oder eher frisch besiedelt von ihnen. Wahrscheinlich wollten sie nur hallo sagen doch Captain Gain der das Kommando hatte blieb vorsichtig.
Seiner Gewohnheit für solche Fälle folgend wartete er ihr erstes Communikay ab und lehnte sich etwas in seinem Kommandositz zurück. Er hatte vieles zu verantworten und zudem einige Menschenleben unter seinem Kommando.
Vorsicht war also angebracht und ratsam. Ruhe stand plötzlich zwischen den Schiffen die auf die Antwort oder das Melden des anderen wartete. Lange setzte sie ein ehe sie von einem Piepsen im Kontrollfeld des Raumschiffes der Menschen unterbrochen wurde. Es blinkte ein Mikrophonsymbol auf und wartete auf Antwortmeldung.
,,Lassen sie hörenˮ, durchbrach der Kapitän das stille wartende Schweigen seines Kommunikationsoffiziers. Dieser schaltete auf laut.
,,Itz meek ... ˮ, es schalte auf undeutliche Weise aus dem Lautsprecher.
,,Ohh ich habe den Übersetzer nicht direkt zugeschaltetˮ, entschuldigte sich
der Offizier am Pult.
Dann kam eine freundliche aber laute Stimme aus dem Bordlautsprecher neben dem Überwachungsschirm.
,,Ich glaube sie haben hier nicht`s zu suchen und zu finden erst recht nichtˮ, erklärte die Stimme aus dem All.
Gain befahl mit einer Geste das Zuschalten seines Mikrofons und Antwortete:
,,Nein, das haben wir nicht direkt, aber mit wem genau und warum haben wir was mit ihnen und ihrem Schiff zu tun? ˮ
,,Ich bin Raumschiffkommandant der Trockgi die hier auf dem Planeten leben und ihn wenn nötig auch verteidigen. ˮ
Der Erstkontakt mit der Unbekannten
Raumschiffperson war wohl gescheitert, das erkannte nun Gain. ,,Wir wollen keinen Angriff oder ähnliches mit ihrer Spezies, wir sind lediglich Wissenschaftler und suchen auf ihrem Planeten nach neuemˮ, das erklärte nun Captain Gain wohlwollend.
,,Ohh, dann haben wir kein Problem. ˮ
Der Trockgisprecher brach ab. Gain überlegte was er nun tun sollte. Er rief: ,,Hallo, Captainˮ.
Nichts mehr zu hören. Stille im Raum.
Das ja nochmal gutgegangen, dachten alle. Der Kapitän überlegte.
,,Wir werden sie nicht kitzeln, dann beißen sie nicht. ˮ
Gain dachte
laut.
So befahl er abzudrehen und den Planeten langsam zu verlassen.
Gesagt - getan. Plötzlich folgte ihnen das Trockgiraumschiff in ihrer Spur.
Was sollte nun das? ,,Wollen sie uns eskortierenˮ, dachte Gain abermals laut.
Nein das wollten sie nicht.
Ein weißes Licht glimmte plötzlich auf und niemand ahnte was das sollte.
2.
Trockgi sind seltsame Wesen, seltsam in ihrem nichtmenschlichen Aussehen und seltsam ihrer Taten wegen.
So kam es das sich Captain Gain und seine Mannschaft plötzlich in absoluter Dunkelheit wiederfanden.
Sie hatten offensichtlich und spürbar den Raum gewechselt. Dann ging schlagartig ein Licht an.
Ein weißer Raum ohne irgendetwas lag vor ihnen und um sie.
Trockgi. Ihr Heimatplanet? Der Ort der sie umgab war alles nur nicht Formenreich. Er war, frei von allem.
Es hallte nicht, es tönte nichts. Alles was
war war unbekannt.
,,Sie sind also Wissenschaftlerˮ, fragte plötzlich eine Stimme aus dem Nichts.
,,Jaaˮ, antworteten einige.
Captain Gain erkannte die Stimme nicht.
,,Dann bitte sagen sie mir, was ist das in dem sie sich nun befinden. ˮ
,,Das, das ... viele stockten, auch Gain stockte. ˮ
,,Sie wissen es nicht? ˮ
,,Neinˮ, antwortete Gain wahrheitsgemäß.
,,Das ist verständlichˮ, klang die Stimme hallend aus einer nicht auszumachenden Entfernung plötzlich.
,,Dann bitte folgen sie meiner Stimme. ˮ
Gain tat es nicht. Er wusste nicht
wie.
Alles um ihn war hell, es war weiß, es war nicht ausmachbar.
Die Stimme fremd und weiterweisend. Er beschloss sich nicht locken zu lassen.
,,Sie sind schlau."
,,Sind wir das? ˮ
,,Trockgi wissen um diesen Raum, sie nicht und so ist es vernünftig sich nicht auf Spielchen und Locken einzulassen. Das wollten wir nur wissen. ˮ
Es ging ein leises Piepsen nun durch den Raum. Ähnlich einem Handyklingelton in kurzen Abständen; und doch nicht so.
Gain war nicht überrascht - er konnte es sich, wie gewohnt, nicht trauen - überlegt zu tun was er musste. Hoffen
war nun das Beste, hoffen auf einen guten Ausgang.
Der Ausgang schien zu kommen.
Weiße Linien erhellten den Raum. Der Raum ward verändert. Hoffnung durchfuhr die Mannschaft.
,,Das doch alles nur Spielˮ, sagte da Gain. ,,Was soll das?ˮ
,,Nun gutˮ. Er sah ein kleines Wesen am Boden sitzen. Das war - es war ein Trockgi.
Ähnlich groß einer Ratte, saß es plötzlich da und redete mit ihnen.
,,Wir wollen sie nicht unnötig testen. ˮ
Gain war ernstlich überrascht. Er sah den Trockgi. Seine Mannschaft
nicht.
,, Es ist ein Bluff mit unserer Größeˮ, erklärte das Wesen dem Kapitän.
,,Er wusste nicht was er gesondert darauf sagen sollte, also wiederholte er: ,,Ein Bluff mit der Größe.ˮ
,,Ja, ich bin Oberster der Trockgi, ... dieses hier ist unsere Welt und sie sind willkommen. ˮ
,,Ihrer Mannschaft wird kein Leides getan aber sie kann nicht komplett mitkommen. Nun im Grunde - nur sie. ˮ
Gain, erlebte einen Informationsflash. Aha und in Ordnung war alles was er angab.
Er löste sich in weißem Nebel auf
3.
Er materialisierte sich in Form wieder. Soweit so gut.
,,Hiermit hätten wir den Erstkontakt zwischen unseren Spezies hergestelltˮ, erklang die gewohnte Stimme.
,,Sie müssen jetzt gehenˮ, folgerte der Sprecher.
,,Warum?ˮ, wollte Gain wissen.
,,Weil sie noch nicht soweit sind mehr zu erfahren.ˮ
Gains Forschergeist blieb wachsam. Er wollte seine Umgebung prüfen.
Plötzlich fand er sich auf der Brücke seines Schiffes wieder.
Wie er dort hingekommen war, wusste er
selbst nicht. Die Stimme war fort.
Er war sicher nicht materialisiert worden zu sein.
Sei`s drum. Seine Mannschaft war nach einem check, heil und vollzählig.
Er beschloss es dabei zu belassen.
,,Trockgiˮ, dachte er noch laut. Dann gab er Befehl zum beschleunigen.
Copyright
Text und Illustration ( Coverbild ):
2016 © Simon Käßheimer