Forumsbattle 57
Ein Neuanfang 2017?
von
Schnief
Thema : Neuanfang
Vorgabeworte:
Computervirus, friedlich, herrschen,
Hundehaufen, Kartoffelkeller,
Logik, Magendrücken, Schaltgetriebe,
Selbsterkenntnis, verdammten,
vorurteilsfrei, Zahnbürste
Text und Cover von Schnief
Was war nur mit den Menschen los, dass sie so gereizt waren, wie ich es letzten Jahr wahrgenommen hatte, da stellte sich mir des Öfteren ein ziemliches Magendrücken ein.
Nicht nur dieses Piesacken, sticheln, dabei vorne freundlich und hinten herum, als würde das Schaltgetriebe ihres Gehirns aussetzen!
Machen uns die angeblich vorurteilsfreien Medien oder unser Wetter so aggressiv?
Wenn wir Nachrichten hören oder fernsehen, erreicht unser Ohr fast nur Negatives, dazu die schrecklich
schaurigen Bilder. Diese möchte man am liebsten verdammen, doch viele Menschen verkriechen sich dagegen in ihr Schneckenhaus.
Weltweit Krieg, Anschläge, Mord und Totschlag, dazu die sich rasend schnell tödlich um sich greifenden Krankheiten, welche ganze Landstriche von Menschen befreien, ebenso durch die Trocken- und Dürreperioden ausufernden Hungernöten. Diese Kriege werden selbst dann noch ausgetragen, wenn ein Computervirus ihre hoch technischen Geräte außer Gefecht setzen würde, dann gehen sie halt ins Mittelalter zurück.
Dazu brauchen wir noch nicht einmal so
weit zu reisen, selbst in unserem sogenannten Sozialstaat herrschen viel zu viele Ungereimtheiten. Unzählige Menschen, darunter Kinder, die unter Hunger leiden und teilweise sogar auf der Straße leben.
Entgegen aller Logik wird sich stattdessen sogar auf dem Land über einen Hundehaufen stundenlang aufgeregt, statt aus ihrem Kartoffelkeller einiges zu holen, um den Hunger zu stillen.
Dabei könnte das Leben so schön sein, wenn alle ein wenig zusammenrücken, teilen und Hilfe leisten, jeder in seiner
Möglichkeit, wie kann und mag.
So hoffe und bete ich, dass viele Menschen im Jahr 2017 diese Selbsterkenntnis finden und einen Neuanfang wagen, Gemeinsam gegen Gewalt und Hunger friedlich vorzugehen, selbst mit als Waffe nur eine Zahnbürste in der Hand.
Helft alle mit bei diesem Neuanfang, es wird Freude in jedem kleinem Schritt winken und bringt sicher mehr Licht und Wärme in diese elendige kalte Welt.
Nachtrag:
Nun nach dem Battle darf ich ändern:
So hoffe und bete ich, dass viele Menschen im Jahr 2017 diese Selbsterkenntnis erlangen und einen Neuanfang wagen, gemeinsam gegen Gewalt und Hunger friedlich vorzugehen. Mit der Zahnbürste als Waffe in der Hand sollten wir versuchen, den sogenannten Plaque bereits an der Wurzel zu entfernen.
Helft alle bei diesem Neuanfang mit, Freude wird euch bei jedem kleinem Schritt winken und bringt sicher mehr Licht und Wärme in diese elendige kalte
Welt.