Sonstiges
Gibt es ein Land?

0
"Gibt es ein Land?"
Veröffentlicht am 20. Dezember 2016, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: VRD - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen. Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann. Das ist für mich das wichtigste. Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so ...
Gibt es ein Land?

Gibt es ein Land?

Gibt es ein Land? Wo Menschen mit Wärme empfangen werden, wo man nicht mit dem Finger auf sie zeigt nur weil sie anders sind. Anders denken, anders leben nach anderen Werten streben gibt es ein Land, das seine Arme öffnet- voller Liebe und Verständnis für Nöte und Sorgen? Gibt es so ein

Land vielleicht erst im Morgen - im Heute fand ich es nicht dieses Land voller Licht. Ich glaube, es liegt an uns Menschen so ein Land zu erschaffen und vielleicht so eine Welt.

0

Hörbuch

Über den Autor

Miranda
Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen.
Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann.
Das ist für mich das wichtigste.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so im Großen und Ganzen. Gehe gerne mit unserer Dackeldame Paula spazieren, lerne gerne Menschen kennen und kann bis zum Umfallen über Gott und die Welt reden.
So, jetzt habe ich Euch genug genervt...lernt mich einfach kennen! Ich freue mich auf Euch!

Leser-Statistik
9

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Herbsttag Ein Ort, wo der Mensch einfach Mensch sein darf ist schon viel. Geben wir die Hoffnung nicht auf. Was wären wir ohne unsere Wünsche und Träume? Liebe Grüße Ira
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Ein ganzes Land kenne ich nicht, aber Oasen, z. B. ein Dorf in Südtirol, welches die von dir beschriebenen Voraussetzungen nach meinem Empfinden erfüllt und lebt. Wir werden kein ganzes Land nach diesem Vorbild erschaffen können, da bin ich ganz realistisch, aber diese Oasen "bewässern", das ist unser aller Aufgabe.
Mein Optimismus nährt sich nicht von irgendetwas Abstrakten, er nährt sich von der Wirklichkeit, wie ich sie erleben darf.
Eine tolle Anregung zum Nachdenken, liebe Miranda!
Schöne Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Herzlichen Dank, liebe Merle für deinen so ausführlichen Kommentar.
Es ist eben ein frommer Wunsch, Oasen bewässern....wie schön. Ich versuche es jeden Tag, noch ist es hier bei uns friedlich, es wird sicher nicht immer so sein. Ich würde auf der Stelle in so ein Dorf umsiedeln, wenn ich nicht so heimatverbunden wäre. Aber, was schreibe ich denn? Wir leben dörflich, und haben eine tolle Nachbarschaft, ich kann mich nicht beklagen.
Liebe Grüße
sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Es wird uns leider nicht gelingen ...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie 
Liebe sigrid,
schöne Wunscheszeilen. Lassen wir das Hoffnungslicht brennen und die Welt erhellen. Möge die Menschheit zur Vernunft kommen.
Herzlichst
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Ach, Sigrid, so ein Land wird es wohl niemals geben. Jedenfalls ist kein Land in Sicht. Wobei ich bezweifle, dass Menschen in der Lage sind, ein solches Land zu schaffen - und vor allem zu erhalten.
Leider ist das so.
Liebe Grüße
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Nein, ein solches Land gibt es nicht. Wir sollten unseren Kindern besser die Vorsicht vor den Nachbarn beibringen, denen, die sie kennen - man denke nur an die Verteilungsquote bei Kindesmisshandlung, in der nicht der "schwarze Mann" an der Spitze steht - als Bedrohung darstellen, weil sie es sind. Aber das ist eben nicht die "gefühlte Wahrheit" ...

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Gute Zeilen, gern gelesen. Ich wünsche mir so eine Welt. Meinen Enkelkindern würde ich gern so eine Welt zu Füßen legen. Ganz toll geschrieben. Lieben Gruß an dich und einen schönen Abend, herzlichst, Annabel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

149689
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung