Biografien & Erinnerungen
Lara und Nelly

0
"Lara und Nelly"
Veröffentlicht am 19. Dezember 2016, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: doris oberfrank-list - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Lara und Nelly

Lara und Nelly

Quengelzone

Ich war einkaufen mit meinen Enkelinnen Lara und Nelly.


"Zu Weihnachten möchte ich euch etwas nützliches kaufen", sagte ich im Einkaufscenter zu den Beiden, als wir durch die Elektroabteilung schlenderten. Naja, ich schlenderte, Nelly und Lara rannten los. Richtung CD´s.


"Gekauft", sagte ich, als beide eine CD in Händen hielten. "Oma, du sollst nicht immer so viel Geld für uns ausgeben, hat Papa gesagt", meinte Nelly mit gesenktem Blick.


"Ach, ich werde das Mama und Papa schon erklären. Ist doch Weihnachten. Ich will auch etwas unter den Baum legen, nicht nur der Weihnachtsmann", entgegnete ich entspannt lächelnd.


"Na, gut", sagte Lara zu mir, "aber du musst das erklären".


"Wir kauften dann noch für jeden eine elektrische Zahnbürste und je eine Tafel Schokolade. "Passt so gut zusammen", sagte ich lachend.


Bei meinem Sohn angekommen, kam sogleich von Nelly der Satz: "Oma hat eingekauft. Wir wollten das nicht. Wir haben

gesagt, dass das zu teuer ist".


Manuel sah mich an. "Das glaube ich meinen Kindern. Ich seh dich richtig in der Quengelzone des Kaufhauses. "Los, ihr nehmt das jetzt. Wenn ihr das nicht wollt, dann kauf ich noch eine Tafel Schokolade. Und wenn ihr die CD nicht annehmt, dann such ich noch eine aus"


Was für eine witzige Vorstellung.










0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Drehpunkt Da musste ich mir aber das Lachen schon ganz stark verkneifen;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel oh, da hast du aber in meinen ganz alten Geschichten gestöbert. Beim nochmaligen Lesen musste ich auch wieder schmunzeln, weil ich meine Enkelinnen und diese Begebenheit vor Augen hatte. Danke für deinen Kommentar, lieben Gruß, Annabel
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer ich denke, man freut sich mehr als die kinder, wenn man ihnen eine freude machen konnte , eine schöne geschichte, mit kindern , kann man immer was schönes erleben .

liebe vorweihnachtliche grüße rainer
Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady Die Tafel Schokolade, hätte ich an Eurer Stelle genauso gekauft.
Grins Gruß von der
Andrea.
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel ja, das war ein so schöner Nachmittag - mit Schokolade. Schmeckt doch immer. Mir leider des Öfteren etwas zu sehr ;-))
Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady Coins kann ich erst später nachreichen.
Festliche Grüße.
Vor langer Zeit - Antworten
luanna Salü Annabel,

die Mini Geschickte liest sich für mich total REAL. Dato verartze ich gerade recht mühevoll meinen kl. "Lachanfall".
:-)))

Dass Du die kleinen Hexen nicht verraten hast, wissen die Kinder 100% zu schätzen. Du hast DICH ~, wie eine LÖWIN - schützend vor BEIDE gestellt.

Oma und Opa sind auch Eltern und doch sind SIE so ganz anders. Die Enkelkinder vertrauen Opa + Oma oft als einzigen Personen ihre Geheimnisse an.

Opa + Oma haben sehr viel Lebenserfahrung. Enkelkinder und Großeltern verstehen sich häufig besser als Kinder und Eltern, das ist kein Geheimnis.

Ähnliche Erfahrungen machte ich als Tante. Du hast mich mit deinen Gedanken an meine Neffen + Nichte erinnert:

M E R C I !

Besinnlichen 4. Advent

Nelly
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich, dass du auch so reizende Kinder in deiner Nähe hast. Besinnliche Weihnachtstage, glückliche vor allen Dingen und stressfrei. Wie es sein soll, einfach nur schön. Herzlichst, Annabel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

149663
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung