Biografien & Erinnerungen
Schatzsuche

0
"Schatzsuche"
Veröffentlicht am 22. November 2016, 8 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: VRD - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Schatzsuche

Schatzsuche

Finde den Schatz

Ich besuchte meine Tochter, weil ich auf die Enkelkinder aufpassen sollte. Eine Freude natürlich - für uns alle.


Laurien und Viktoria liefen mir schon entgegen, als ich aus dem Auto stieg. "Oma, wir haben einen Schatz versteckt. Den musst du mit der Schatzkarte finden", klärte mich sogleich Viktoria auf.


"Wo finde ich denn die Schatzkarte für den Schatz?"


Die Kinder zogen mich jeder an einer Hand ins Haus. "Hier ist sie". Laurien übergab mir

die Karte. "Du musst dich an die Regeln darin halten Oma".


Ich sah die Karte an, dann Laurien, dann Vicki. "Toll, was ich so machen darf bei euch".


"Du darfst aber vorher einen Kaffee trinken", rief mir meine Tochter aus der Küche zu. Das tat ich, musste mich aber beeilen, weil die Kinder alle fünf Minuten in die Küche kamen. "Bist du fertig mit Kaffee?", fragte Viktoria mit großen gespannten Augen.


"Gleich, noch fünf Minuten", antwortete ich.

"Laurien steckte prompt nach fünf Minuten den Kopf durch den Türspalt. "Fünf MInuten

sind um".


Ich nahm Laurien die Karte aus der Hand. "Dann los, ich bin so gespannt. Was bekomme ich denn zur Belohnung?"


"Das können wir noch nicht verraten". Laurien sah mich schelmisch lächelnd an.


"Heißt der Pfeil hier auf der Karte, dass ich unter den Tisch krabbeln muss?" Erstaunt sah ich Viktoria an. "Ja, so steht das da", kam sofort die Antwort einer Fünfjährigen.


Ich krabbelte unter den Tisch im Wohnzimmer. Leicht war das nicht, ich musste robben, weil sich unter dem Tisch

noch eine kleine Ablage befindet. Sodann hob ich den Bezug vom Sofa an, wie es auf der Karte eingezeichnet war.


Ich fand einen Zettel mit einer Telefonnummer. "Ist das die Nummer von Notarzt, falls ich ihn nach der Schatzsuche brauche?


"Ne, ne, alles gut. Die Nummer brauchst du später". Laurien grinste über das ganze Gesicht und Viktoria hüpfte erfreut von einem Bein auf das andere.


Die Schatzkarte zeigte weiter, dass ich die steile Treppe zum Boden hochsteigen sollte. Tat ich. Oben war der Boden sehr

geschmackvoll weihnachtlich geschmückt. "Bin ich schon beim Schatz? Das sieht ja super hier aus. Habt ihr das so schön beleuchtet?" - "Ja", meinte Viktoria, "aber Papa hat ein bisschen geholfen".


"Sobald Strom irgendwo drin ist, Oma, lässt Papa uns das nicht allein machen". Laurien zuckte mit den Schultern. "Wir haben aber bestimmt, wie die Lichterketten hängen sollen". - 


Das habt ihr richtig gut gemacht". Begeistert sah ich mich um.


"Hier auf der Schatzkarte ist die Zahl 15 hingeschrieben.. Was heißt das?" - 15

Minuten hier oben spielen", Zufrieden blickte mich Viktoria an und holte ihr Lieblingsspiel aus dem Schrank. Mit Händen und Füßen stellten wir uns auf einer bunte Matte. Die Würfelfarbe bestimmte, wo Hände und Füße zu stehen haben. Wir drei waren nach fünf Minuten verknotet.


"Oh, knick knack. Ich komme hier nie wieder hoch Viktoria". Lachend sah ich sie an.


"Oma, du musste jetzt noch durch den Schlauch krabbeln, auf dem Rücken". - "Ach", ich sah Laurien an. "Und sehe ich dann an der Decke die Nummer vom Notarzt?"


"Nein, Oma, aber die Kinokarten - und du musst vorher anrufen und reservieren. Wir wollen alle mit", juchzte Viktoria.


Das war mal wieder ein Tag wie im Bilderbuch. Kino war übrigens lustig.







0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
hingekritzelt He, das Spiel kenne ich! Hab ich mal in einem Spielfilm gesehen - das sah nicht nur lustig aus, das ist es auch bestimmt! .-)
Lächelnd gelesen.
Gruß Uli
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Das ist aber wirklich ein super Spiel - für gelenkige Menschen. Meine Knochen knackten überall. Muss man einfach mal gespielt haben. Herzlichen Gruß an dich und Danke für die Lesezeit..
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie 
Liebe Annabel,
eine herrliche und liebliche Geschichte, an der auch ich meine Freude hatte.
Dankende und liebe Grüße
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel ich danke dir Manu für deinen lieben Kommentar. Hab einen schönen 1. Advent, herzlichst, Annabel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Eine herzige Geschichte mit bezaubernden Enkeln.
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Eine herzige Geschichte mit bezaubernden Enkeln.
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Eine herzige Geschichte mit bezaubernden Enkeln.
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Guten Morgen liebe Angie, ich freue mich sehr über deinen Kommentar und dein Kompliment. Ja, ich hab ehrlich Glück. Genieße den schönen 1. Advent, herzlichen Gruß von mir
Vor langer Zeit - Antworten
trixi1303 Du hast wirklich bezaubernde Enkel. Immer wieder aufs Neue spannend und lustig.
Vor langer Zeit - Antworten
trixi1303 Du hast wirklich bezaubernde Enkel. Immer wieder aufs Neue spannend und lustig.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

149030
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung