Sonstiges
Wo ist der Geist, der Weihnacht? - Ist das wirklich alles nötig?

0
"Wo ist der Geist, der Weihnacht? - Ist das wirklich alles nötig?"
Veröffentlicht am 21. November 2016, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Kirill Kedrinski - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen. Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann. Das ist für mich das wichtigste. Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so ...
Wo ist der Geist, der Weihnacht? - Ist das wirklich alles nötig?

Wo ist der Geist, der Weihnacht? - Ist das wirklich alles nötig?

Wo ist der Geist der Weihnacht? Gabentische die sich biegen, alles edel und gediegen Wochen vor dem Fest gibt man Sich schon selbst den Rest. Glöckchenklang und Ladenkassen haben Fast den selben Klang, schwer beladen mit Geschenken – man muss ja an alle denken, keiner darf vergessen sein – denn das wäre doch gemein. Ist das wirklich was wir wollen, was wir brauchen Jedes Jahr zur Weihnachtszeit und

vielleicht sogar noch Streit, weil doch viel zu viel erwartet wird – an diesem eigentlich doch schönen Fest. Wo ist der Geist der Weihnacht, den man das ganze Jahr in sich Tragen sollte, weitergeben sollte und nicht nur zur Weihnachtszeit. Ich vermisse ihn – diesen Geist. Ich möchte dazu sagen: Ich bin kein Weihnachtsmuffel und wünsche jedem hier eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten!

0

Hörbuch

Über den Autor

Miranda
Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen.
Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann.
Das ist für mich das wichtigste.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so im Großen und Ganzen. Gehe gerne mit unserer Dackeldame Paula spazieren, lerne gerne Menschen kennen und kann bis zum Umfallen über Gott und die Welt reden.
So, jetzt habe ich Euch genug genervt...lernt mich einfach kennen! Ich freue mich auf Euch!

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Magnolie 
Liebe sigrid,
in unserer Familie schenken wir uns schon lange nichts mehr zu Weihnachten, machen es uns nur gemütlich ...
Dir auch eine besinnliche Zeit!!
Herzlichst
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
luanna 
Der "Geist der Weihnacht" hat im Nächstenliebeherzen sein sicheres Zuhause, den

„Es ist der Geist der Weihnacht,
der uns mit Leben erfüllt
und im Mantel der Liebe überwintern lässt.“

Unbekannter Herkunft

Ich wünsche Dir eine besinnliche friedvolle Adventszeit

Morgengruß

Nelly
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Das ist aus dem "Geist der Weihnacht" geworden:
"Man kauft Sachen die keiner braucht, mit Geld das man
nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag."
Liebe Grüße
Gertraud

Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Du hast recht, Miranda. Wir kaufen was wir nicht brauchen. Verschenken, um unsere "Pflicht" zu erfüllen, nicht weil wir es von Herzen wollen. Der Geist der Weihnacht? Wer weiß noch wer er ist und warum er kam?...
LG Ira
Vor langer Zeit - Antworten
hingekritzelt Wahre Worte - vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine "Trendwende" - glaub's aber nicht.
Und manchmal kauft man für jemanden ein Geschenk, da weiß man vorher schon, dass er sich nicht freut, weil die Erwartung immer größer wird. Und da macht es dann besonders Spaß, grummel, grummel.

Mach's Dir gemütlich! :-)
Liebe Grüße
Uli
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Tja - das ewige Thema und trotzdem laufen die Leute schon wieder herum wie angestochen. Aber der Mensch hat ja die Wahl ...
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Finde Deine Zeilen sehr gut! Wo ist wirklich der Geist Weihnachten hingekommen? Ich nehme schon lange nicht mehr an diesen Einkaufstagen teil, weil mir vor diesem Gedränge und Geschiebe schlecht wird. Meistens versuche ich diese Zeit in stilleren Gegenden zu verbringen, wo noch Ruhe herrscht. Mit dem Schenken habe ich schon lange aufgehört denn auch meine Kinder und Enkel denken so wir ich. Dafür sich viel Zeit nehmen, um mit seinen Lieben ausführliche Gespräche zu führen und die Zeit mitsammen genießen.
Denn Zeit ist eigentlich das Kostbarste das man schenken kann.
Sehr gerne gelesen
liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Man selbst kann sich dem entziehen, so weit man mag. Man muss z.B. nicht ab dem letzten Augustwochenende Spekulatius aus dem Supermarkt mitnehmen - nur als kleines Beispiel.

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

149007
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung