Aphorismen
Künstliche Intelligenz

0
"Künstliche Intelligenz"
Veröffentlicht am 18. November 2016, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: andròmina - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz


Je mehr künstliche Intelligenz erfunden wird, umso mehr muss der Mensch aufpassen, seine eigene nicht zu verlieren!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ArnVonReinhard Da der Mensch diese KI entwickelt, wird sie immer äußerst begrenzt bleiben. ;-)

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Möglich, aber auch das gegenteil könnte der Fall werden. Ich denke da an die selbstfahrenden Autos, oder die vielen Apps, die einem das Denken ganz schön abnehmen.
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Wolkenstill Oh wenn ich könnte ....dafür gäbe es ganz viele Ehrenbekundungen.
Trifft mich doch gerade ganz böse, der Verlass auf die künstliche Intelligenz ganz böse ...und von anderer Seite keine Einsicht! :)

ich glaub das Buch von Dir , reiche ich mal , an die mich "ärgernde" Stelle .
Supi Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Mach das mal. Vielleicht hilft es!
Vielen Dank, auch für den Favo.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Nicht nur, dass wir unsere kleinen grauen Zellen vernachlässigen und das "Denken" an Maschinen deligieren; nein, wir sorgen sogar dafür, dass sie uns in Gänze ersetzen...und glauben, das sei Fortschritt ;-/

Liebe Grüße an Dich
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Tja manchen Fortschritt birgt halte den Rückschritt in sich. Wenn ich dran denken, dass man schon bei den kleinsten damit anfangen will, sie an die Computertechnik zu gewöhnen, wird mir irgendwie übel.
Danke, auch für die talerchen.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel wohl wahr. Ich muss tatsächlich beim Rechnen schon überlegen. Der Taschenrechner im Computer ist so bequem. Man muss aufpassen. Lieben Gruß an dich
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ja, man muss aufpassen, sonst werden wir davon "überrollt". Danke Dir, auch für die Talerchen zu meiner Geschichte "Mahrle 1974".
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

148955
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung