Aphorismen
Die "Neue Rechte" - Aphorismus

0
"Mord und Ausverkauf"
Veröffentlicht am 11. November 2016, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: https://pixabay.com/de/adolf-hitler-nazi-w%C3%BCtend-390796/
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Zweifler, Pessimist, Misanthrop ... ... ungefähr so: "Nein, nein, ich habe nicht bewundernswert gesagt, ich sagte, ich bin außergewöhnlich. Das was ich tue, das was dir so viel bedeutet ... du meinst, ich tue es, weil ich ein guter Mensch bin? Ich tue es, weil es zu schmerzhaft wäre, es nicht zu tun. (...) Weißt du, es tut weh (...), alles das! Alles was ich sehe, alles was ich höre, rieche, berühre, die Schlussfolgerungen, die ich ...
Mord und Ausverkauf

Die "Neue Rechte" - Aphorismus




Die "Neue Rechte" ist zutiefst neoliberal. Darum wird sie, sollte sie einmal an die Macht gelangen, sofort Vorstellungen, Hab und Gut, Rechte und Traditionen derer, die sie gewählt haben, meistbietend verschachern. Die werden das gar nicht bemerken, ja, sogar bejubeln, weil sie mit einigen fremdenfeindlichen Brocken ruhiggestellt werden. Fremdenfeindlichkeit ist das neue Opium des Volkes.

0

Hörbuch

Über den Autor

ArnVonReinhard
Zweifler, Pessimist, Misanthrop ...

... ungefähr so:

"Nein, nein, ich habe nicht bewundernswert gesagt, ich sagte, ich bin außergewöhnlich. Das was ich tue, das was dir so viel bedeutet ... du meinst, ich tue es, weil ich ein guter Mensch bin? Ich tue es, weil es zu schmerzhaft wäre, es nicht zu tun. (...) Weißt du, es tut weh (...), alles das! Alles was ich sehe, alles was ich höre, rieche, berühre, die Schlussfolgerungen, die ich imstande bin zu ziehen, die Dinge, die sich mir offenbaren ... die Hässlichkeit. Meine Arbeit fokussiert mich. Das hilft. Du sagst, ich benutze meine Gaben. Ich sage, ich geh nur mit ihnen um."
(Sherlock Holmes; In: Elemantary)


Fantasy- und Schauergeschichten sind mein Ding, weil sich darin alles Menschliche verarbeiten lässt.
Und ob ich es will oder nicht, auch das Thema "Freundschaft" taucht immer wieder auf.
Aphorismen.
Ein weiterer großer Bereich, mit dem ich mich beschäftige, in Erzählungen und Nonfiction, ist das Thema Krieg.

Arn von Reinhard ist EU-Skeptikerkritiker und Medienkritikerskeptiker.


foto by and with permission of Evelyne Steenberghe from vlien.net

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Willie Das Volk wird immer dümmer? Wenn ja- wo liegen die Ursachen. Pegida und anderen Krawallvereinen die alleinige Schuld geben, scheint mir zu einfach gedacht.
Aber wie auch immer- wichtig und gut, dass über diese Dinge gesprochen und diskutiert wird.
Machts gut.
Willy
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Ich werfe mal ein: Nein, dümmer wird das Volk nicht. Aber wir leben im Zeitalter der Impulsgesteuerten.

Vorschlag von
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag ...und da "das Volk" immer dümmer wird, ist es ein Leichtes, ihm etwas vorzugaukeln und es zu belügen... IvB
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Oder andersherum: Wie kann man von den Versprechungen von Politikern (aus dem Wahlkampf) enttäuscht sein? Ganz einfach, man muss sie vorher geglaubt haben.

Und natürlich ändern diese Leute nicht: Nun glauben sie denen, die (als Wahlversprechen) die Wahlversprechen der anderen angehen und was gaaaanz anderes versprechen.

Aufgabe: Finde den Fehler!
;-)

LG
AvR

P.S.: Natürlich kann man Parteien und Politiker beurteilen. Dazu muss man sie aber während der gesamten Legislaturperiode beobachten. Aber was soll's. Die Flüchtlinge sind schuld!
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Das ist doch das Einfachste. Suche einen Schuldigen und wälze alles auf ihn ab. Ich höre schon förmlich die Pegida-Teilnehmer blöken.
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Ja.
Meine Lieblingsmannschaft hat heute auch kurz vor Schluss den 3:3 Ausgleich kassiert. Das sind die Flüchtlings schuld!
:D
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Da haben wir es doch. So einfach geht das! :-)) I.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

148776
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung