ARI -
ein kleines Dankeschön
an meine lieben freunde
die den Hund ein heim geben
Der vertraute Hundeplatz war leer. Fehlte auch im Herzen ein vierpfotiger Begleiter für Frauchen und Herrchen. Ja - und so begannen sie zuerst in Gedanken wie Gesprächen - worauf die richtige Suche Klarheit gewann. Wie groß sollte er sein? Wo könnte man diesen denn wohl finden? Und und und...
Mein Leben in einem Hinterhof - wo keiner Zutritt hat. Dunkel - rein auf Produktionsbasis.
Hunde als Wirtschafts-Handels-Ware - gegen BARES.
Hunde können sich nicht so gut ausdrücken - doch vielleicht erkennen lassen - das sie unglücklich sind. Ausgesetzt als wehrloses Etwas. Tiere und Gesetze - verträgt sich das? Meine Realität war gelebt a n d e r s. Doch die Wunsch-Erfüllungs-Wirklichkeit schöpft aus einer Quelle... Wunder geschehen immer wieder...
Zeit verstrich und antworteten auf das Inserat - welches sie gelesen hatten. Eine Hündin - nicht mehr jung - für
geschäftstüchtige Zuchtzwecken nicht mehr "gebrauchbar" abzugeben... Natürlich hatten sie es in verkaufsgewandte Worte besser gekleidet. Menschensprache klingt in einigen Lebenslagen so kalt - grau - metallisch. Wie ein Eisenmantel der sich um Tierhälse legt...
Ich bin über 8 Jahre alt - meine Rückenhaare sind etwas drahtig, dafür sind sie so von blond - braun - schwarz. Doch die beiden Menschen die da kamen sahen mich sehr freundlich an. Durfte an ihnen riechen - ich konnte sie leiden und wedelte mit dem Schwanz. Die bisherige Besitzerin klärte auf das sie mit mir noch
nie beim Tierarzt war - ergo ich keine Impfungen besaß. Wohl weil ich denen nicht rentabel genug bin - glaube so heißt das Wort. Warmherzige Augen schauten mich ganz tief an berührten sekundenlang meine kleine Hundeseele.
Es war für ihre Entscheidung mich zu nehmen - nicht wichtig - "nur" dieses so freundliche Gefühl zählte. Unsicher - weil mir unbekannt alles - fuhr ich mit dem Auto in das neue Zuhause. Vieles kannte ich gar nicht - bedeutete auch viel Fremdes zu lernen. Durfte direkt bei ihnen am leckeren Küchenraum sowie im behaglichen Wohnzimmer sitzen. Sie lächelten mich an - streichelten mich
zugewandt - sie kochte sogar für mich, z.B. Hühnerfleisch WOW!! Vor ihm ängstigte ich mich noch etwas- mein voriges Herrchen war nicht unbedingt mein bester Freund.
Frauchen sprach leise und geduldig mit mir - versuchte mir eine Brücke zu ihm zu bauen. Das bange Gefühl zu nehmen. Doch das dauerte - zuerst ging ich am LIEBESTEN mir ihr Gassi. Die Minutenzeigerblätter wehten über Tagewinde. Vertrauen das gesät wurde - entfaltete kostbare Blüten und ich konnte es genießen mit ihr und ihm zu gehen.
Frauchen ging zur Arbeit und so war ich
dann mit Herrchen alleine.
Er zeigte mir viele interessante Hundespurwege - wo tolle Duftnoten-SMS'en hinterlegt waren. Seine goldene Herzsprache erreichte mich - ließen meine Unsicherheitsmauern zerbröseln.
An den Wochenenden überraschten sie mich mit ihrem wunderbaren Garten - wo wir per Auto hinfuhren. Da gab es was zu entdecken. Ich konnte laufen - riechen - war ganz alleine die Hundequeen in diesem blühenden Paradies. Frauchen achtet ja sehr auf mich und so besuchten wir gemeinsam den Tierarzt. Meine braunen treuen Augen blickten sie direkt an - ich wusste ich konnte mich auf sie
verlassen. Sorgenvolle Gedankenfalten zogen wie kleine Regenwolken über ihr feines Gesicht. Befunde - Ursachen ja und die klaren Worte, das muss heilsam geändert werden - auch wenn es ordentlich Geld kostet.
Sanft streichelten meine beiden Besitzer mich, bei allem was sie selbst an gesundheitlichen Problemen zu tragen haben - stand es außer Frage, das für mich alles Notwendige getan wird, damit ich ein gesegnet gutes Leben führen kann. Obwohl es eine Summe Geld kostete - die beide zusammensparten. Vorrangig nahm der Arzt sich meine kranken Zähne an, bei einigen ist es so
im Argen das sie gezogen werden müssen. Beide begleiten mich dorthin und trösten mich nach dem Eingriff.
Viel Zuneigung und Liebe erfüllen nun mein Hier und Jetzt. In einer Erfahrungsqualität die ich so noch nie erlebte. Ich bin angekommen in einem wahren guten Herzzuhause. Akzeptiert und geliebt für das was ich bin - eine entzückende Hundedame.
Ich fühle mich dort so geborgen - mein flauschig weiches Fell lass ich am LIEBSTEN von diesen beiden Menschenherzen kraulen. Schmieg mich eng an sie, nicht nur wenn im Ofen
wärmende Flammen das Holz auf essen. Wenn sich unsere Blicke treffen - mal von Gabi - mal von Wolfgang - dann seufzt unser Herz ganz tief drin. Erklingt ein einzigartiger Seelenton der wie ein glänzender Lichtstrahl unser Leben liebevollst erhellt.
Ob auf zwei oder vier "Füßen" wir schreiten miteinander beweglich im Sein auf unseren Erlebnisspuren, die bestimmt vielfältigste Sternenschätze beinhalten mögen.
Glück und Liebe atmet und versteht sich wortlos. Offenbart wertvolle Momentaosen.
Magische Verknüpfungen die wunderbares Miteinander ermöglichen Regenbogendimensionen die Zufriedenheitsbalance formt. Ein Hundeherz das endlich etwas so BESONDERES erleben - entdecken - erfahren - erkennen darf.
Wunder geschehen - hoffentlich öfters auch für andere Tiere in Not.
Loraine
2016