Drabble
Wehmut

0
"Wehmut"
Veröffentlicht am 02. November 2016, 6 Seiten
Kategorie Drabble
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Wehmut

Wehmut

Vorbemerkung

Dieses Drabble von genau 100 Worten hatte fünf Stichworte als Vorgabe

Schneemann; Sonnenschirm; Mondfahrzeug, Kugelschreiber; Straßenkreuzer.


Trotzdem! Bitte die Pointe im Kommentar nicht verraten.



Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: G.v.Tetzeli

Ich stehe draußen im Park, einen Sonnenschirm über mir.

Ausgerechnet jetzt erinnere ich mich, wie ich früher Schneemann gebaut habe. War wohl mein erster Handbruch.

Ich als Treibauf.

Später hätte ich mir eher einen Straßenkreuzer gewünscht, als so ein merkwürdiges Gefährt, das mir geschenkt wurde.

Einen Kugelschreiber hatte ich nicht, wäre auch ziemlich überflüssig gewesen. So mailte ich über die Spracherkennung, dass es mir gut ging. Dann hatte ich für heute eigentlich schon wieder genug.

Ich betätigte den Joystick.


Mein High Tech Mondfahrzeug, mein elektronischer Rollstuhl, gehorchte und ich fuhr zurück ins Krankenhaus. Bei ALS ist nicht viel zu machen.

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
erato 
Mit solcher Wehmut - tief im Herzen,
wirst leider lang noch haben Schmerzen.
Sei doch lieber Stimmbandquäler
und beglücke Alpentäler. :-)))
Gut gebastelt, lieber Günter
Herzlichst Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Ich gebe zu, dass es einmal ein Drabble anderer Art ist.
Umsomehr freut es mich, dass es Dich ansprechen konnte.
Ganz herzlichen, vielen Dank!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Das hast Du ja wieder etwas zusammen gebastelt, und die Begriffe gut eingebaut. Jetzt reift aber der Wunsch in mir, Dir einmal fünf Begriffe vorzugeben!
Liebe Grüße, Marko
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Darfst Du! Gerne! Fünf, aber möglichst welche, die möglichst NICHT zusammen passen.
Danke
Gruß
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Natürlich Günter, sonst ist es ja keine Herausforderung mehr!
LG, Marko
Vor langer Zeit - Antworten
CHM3663 Es ist immer wieder total überraschend und faszinierend, was Du aus fünf wahllos gewählten Begriffen zauberst!
Und auch diesmal wieder: Ganz großes Kompliment!
Hier wird man wirklich nachdenklich und traurig, aber Du hast das so wunderschön geschrieben, dass eine positive Grundstimmung bestehen bleibt!
Dieser Mensch hat sein Leben im Griff und das ist gut so!
Ganz, ganz vielen herzlichen Dank und extra-liebe Grüße,
Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

148537
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung