um die Alster in Hamburg
Die Alster - wunderbarer Ausflugstipp.
Meine Freundin Eva rief mich an: "Na, Süße, ich hätte Lust, mal wieder um die Alster zu laufen. Was hältst du von meiner Idee?
"Super, ich fahr gleich los. Ich freue mich."
Ich zog mir meinen Jogginganzug an. Gerade neu gekauft bei Aldi. Sonderschnappi-Angebot. Rosa. Ich sehe so ein bisschen tussimäßig darin aus, aber egal. Ist gewaschen und sauber. Meine Marathonlaufschuhe gehörten natürlich dazu.
Sicherheitshalber legte ich mir noch meinen Getränkegurt um und packte Taschentücher, Schlüssel sowie Fahrkarte für Bus und Bahn ein und ein bisschen Geld.
Am verabredeten Treffpunkt stand meine liebe Freundin.
Im Chanellküstüm und Balerinas an den Füßen
Mein Blick war wahrscheinlich ein bisschen irre. Jedenfalls lachte Eva los.
"Oh, haben wir uns missverstanden?"
"Eva, du sagtest doch, wir wollen laufen?"
"Ja, aber laufen heißt in meiner Schwarzwaldheimat "gehen".
Jetzt schaute sie mich doch etwas schuldbewusst an.
"Eva", sagte ich lachend, "ich kann nicht mehr. Wie sehen wir denn zusammen aus? Du Lady, ich wie "Cindy von Dingingsda" . Ich verstehe unter Laufen einfach nur Laufen"
Eva setzte sich lachend auf eine Bank. "Komm, lass uns einen Sekt trinken. Ich muss mir das hier für meine Memoiren
merken. Wie herrlich".
"Ja, du hast gut reden. Du bist hier die Lady. Was bin ich denn?"
"Meine Freundin".
"Ja - da hast du recht. Lass mal einen Sekt trinken".
Wir gingen - oder wie man im Schwarzwald sagt - liefen - um die Alster. Ich glaub, unser Lachen hat man bis an´s andere Alsterufer gehört.
So ein schöner Morgen.