Humor & Satire
Katastrophen

0
"Katastrophen"
Veröffentlicht am 09. Oktober 2016, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: yevgeniy11 - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Katastrophen

Katastrophen


Es gibt so viele Katastrophen,

doch die Menschen, diese Doofen,

führ´n Krieg und wissen nicht warum.

Mein Gott, was ist der Mensch doch dumm.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
mukk Daumen hoch!! Traurig, aber absolut wahr. In wenigen Worten den Nagel auf den Kopf getroffen.
LG
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Naja, manchmal hau ich auch daneben....(lach)., doch bei Facebook, Twitter und Co würde ich gerne mal den Abschakltknopf betätigen.
Danke dir ganz ♥lich, auch für den erneuten Favo, und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Tja, der Mensch ist halt mehr als nur Individuum....oft unverständlich, was dabei rauskommt . LG Himbeere : )
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Geht mir auch so....
Danke für Kpmmi und Coins.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Ich möchte auch vor einer Globalisierung warnen und habe mir angewöhnt, die Menschen in folgenden Kategorien zu sehe:
1. Eine Minderheit benutzt den Verstand zum Guten, sind vernünftig und sie sind die Einzigen, die die Bezeichnung Mensch verdienen.
2. Eine weiter Minderheit benutzt den Verstand zum Schlechten (Ausbeutung, Kriege etc.) Ergo, das sind Unmenschen.
3. Der Rest und das ist die Masse, halte ich für: Gutgläubig, Naiv, Einfältig, Gleichgültig, Bequem etc. Wie man diese Menschen bezeichnen soll, hängt von der Richtung ab, wo sie mit ihren fragwürdigen "Talenten" hin tendieren - aber sie sind in jedem Falle eine schwache Vertretung für die Gattung Mensch. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Du magst recht haben, allerding werden solche Thesen nicht so gern gehört, weil heutzutage Kritik oder gar Selbstkritik verpönt sind. Früher würde an den Schulen auch noch pädagogisch gearbeitet. Heute sind die Lehrer (nach Meinung der Schüler) doof und sollen nur noch (etwas) an Wissen vermitteln. Der Staat brauch gehorsame Diener, die alles mitmachen, ohne nachzudenken. Daum würde ich auch den Religionsunterricht aus staatlichen Schulen verbannen. Wer diesen will, kann das doch privat nach der Schule tun.
Danke Dir
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Ist der Mensch dumm, oder stellt er sich nur dumm an (= ist zu faul zu denken)? Im ersten Fall könnte man der Gattung Mensch keinen Vorwurf machen, sondern müsste schulterzuckend feststellen: Is' halt so. Die zweite Variante läuft nicht allein auf Dummheit heraus. Das könnte bedeuten, dass die Menschen grausam, verblödet und niederträchtig sind. Aber das wäre eine misanthropische Sicht der Dinge, die so gar nicht zu mir passt. ;-)

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Damit hast Du vollkommen recht. Wer nie NEIN sagen kann zu dem, wass andere ihm aufschwatzen wollen, der DENKT nicht nach oder hat einen sehr verkümmerten Selbsterhaltungstrieb.
Danke Dir
und LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
... und g`scheiter wird er in dieser Richtung nie werden.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Solang er nicht lernt, was Verantwortung, Moral un Ethik bedeuten, ändert sich daran auch nix. Und auf die wenigen Klugen hört sowieso keiner.
Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

147799
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung