Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen.
Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann.
Das ist für mich das wichtigste.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so ...
Tu dir das nicht an
Geh ins Leben sobald
du laufen kannst,
schau auch mal nach rechts und links
höre zu - anderen doch vor allem dir selbst.
Du wirst so viele Menschen treffen,
die vorgeben - dich zu lieben
am Ende des Tages, was ist geblieben?
Zerplatzte Seifenblasen, auf denen du
nur ausrutscht - Gesichter, die verblassen
Namen, die nicht mehr wichtig sind
tu dir das nicht an, mein
Kind.
Wichtig ist nur, was du willst
was deine Sehnsucht stillt -
wenn du in dieser Welt überleben
willst - sei ein wenig Egoist.
Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen.
Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann.
Das ist für mich das wichtigste.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so im Großen und Ganzen. Gehe gerne mit unserer Dackeldame Paula spazieren, lerne gerne Menschen kennen und kann bis zum Umfallen über Gott und die Welt reden.
So, jetzt habe ich Euch genug genervt...lernt mich einfach kennen! Ich freue mich auf Euch!
Leser-Statistik
11
Leser
Quelle
Veröffentlicht am
Kommentare
Kommentar schreiben
Senden
HerbsttagJa am Ende aller Tage bleibt wenig übrig, vor allem an sog. Freunden. Es ist nur sehr schwierig zu sagen wie weit "gesunder Egoismus" gehen darf. Wo ist die Grenze? Liebe Grüße Ira
MirandaLiebe Ira,
wo die Grenze verläuft? Wenn es mir gut geht, kann ich geben und strahle etwas aus, das auch anderen etwas gibt. Ich bin ein Mensch, der immer zuerst an andere denkt, das war schon immer so. Ich fühle mich viel zu oft unwichtig, ich ändere es; sonst gehe ich kaputt.
Liebe Grüße
sigrid
MirandaLiebe Gertraud,
ja, diese Erfahrung müssen wir wohl alle machen...leider. Wir sind alle " nur" Menschen, und dementsprechend fehlerhaft, wir wollen immer, doch oft können wir einfach nicht. Aber, wichtig ist doch, dass wir nicht aufgeben.
Ganz liebe Grüße
sigrid
MirandaLiebe Manu,
DAS ist der Schlüssel. Ein wenig, nur ein wenig Egoismus. Sind wir dann wenigstens einigermaßen mit uns im Reinen, können wir anderen die Hand reichen.
Liebe Grüße
sigrid