probier's mal mit Gemütlichkeit
Sanfte Schatten wiegen sich im gelbgrünen Licht. Der Duft von Blumen, ich weiß nicht, welchen, dringt herein. Auf meiner Haut der kühle Satin der Decke, akzentuiert von dem Kitzeln der Plüschkissen in meinem Rücken. Die Sonne wärmt meinen Nacken. Das Plätschern des Zimmerbrunnens im Hintergrund wird kaum übertönt von der klassischen Musik. Meine Fingerspitzen streicheln das raue Papier, das mir wie so oft Zuflucht und Inspiration gewährt.
Auf einmal ein weiterer Duft. Meine Nase braucht einen Moment, um ihn zu erkennen, dann schaue ich auf. Barthaare kitzeln meine
Stirn, als mein Mann mir einen Kuss auf die Haare drückt und das Tablett mit dem Tee neben mir abstellt. Hmmmm... Earl Grey - der Bergamottenduft ist unverkennbar. Und ein paar Plätzchen von gestern hat er auch dazugelegt! Ich lächle ihn dankbar an. Er streichelt über meine Wange.
"Der Zwerg kommt bald von der Oma heim", höre ich die vertraute Bassstimme. Ich schaue auf die Wintergarten-Uhr. Tatsächlich! Wie die Zeit vergangen ist, die ich in dem Buch verbracht habe. In einer Stunde schon bringt meine Mutter unseren Sohn nach Hause.
"Dann lass uns die restliche Zeit gut nutzen", antworte ich, merke mir die Seitenzahl und lege das Buch auf seinen Stammplatz in der
Fensternische. Er lächelt nur, während er mir die Decke von den Schultern streift.
Ich liebe ihn.