Biografien & Erinnerungen
Sonderangebot

0
"Sonderangebot"
Veröffentlicht am 21. September 2016, 8 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Anna Omelchenko - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Sonderangebot

Sonderangebot

das rennen

Meine kleine neue Zwei-Zimmer-Wohnung hatte ich nach der Trennung von meinem Partner sehr schön eingerichtet. Eine Waschmaschine fehlte noch. Dann hätte ich alles so, wie ich es wollte.


Ich beauftragte meine Freunde, mir sofort Bescheid zu geben, wenn irgendwo eine preiswerte Waschmaschine angeboten wird.


"Marga, ich habe eine Maschine entdeckt. Super Schnäppchenpreis in einem Discounter. Angebot gilt ab

Morgen. Der Markt hat ganz viele Sachen ab Morgen im Angebot. Vielleicht findest du noch etwas anderes. Mach dich auf die Socken", rief meine Freundin lachend durch´s Telefon.


Gesagt, getan. Gleich morgens rief ich in meiner Firma an, dass ich mich verspäten würde.


Halb 10 Uhr morgens stand ich vor dem Geschäft. Etwas nervös las ich, dass die Öffnungszeit auf morgens ab 10 Uhr geändert worden sei.


Nun ja, ich wollte diese Maschine.Ich musste also warten.


Um 10 Uhr öffnete der Laden. Ich kenne aus dem Fernsehen Filmszenen, in denen die Kunden sofort losrennen und lachte jedes Mal. Was für eine Übertreibung.


Ich lernte in diesem Moment, dass diese Szenen real waren. Ich rannte mit dem Strom zur Rolltrppe - Richtung Elektroartikel und sah meine Maschine.


In großen Buchstaben stand der Preis über meinem Ziel. Panisch schmiss ich mich mit meinem Oberkörper über die Waschmaschine und sah mich hilfesuchend nach einem Verkäufer um.


Ein anderer Kunde wagte es, mein Küchengerät zu berühren.


Böse sah ich ihn an: "Geh´n Sie weg!" zischte ich.


In dem Moment kam ein Verkäufer und sah mich leicht irritiert an. Ich muss wohl einen total irren Gesichtsausdruck gehabt haben.


"Gute Frau, wir haben noch so ca. 100 Geräte in unserem Lager", sagte er in ruhigem Ton und lächelte mich bei diesen Worten an.


"Nun gut", sagte ich, mich wieder

aufrichtend und nach Haltung ringend "dann hätte ich gerne eine davon".


Der Service ist super. Schon am nächsten Tag war ich stolze Besitzerin einer neuen Waschmaschine. Sie wäscht seit 10 Jahren für mich und hin und wieder muss ich doch über die Kaufumstände lachen.











0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Dilettant Gesichert ... eine lustige Geschichte.

LG
D.
Vor langer Zeit - Antworten
Dilettant Gesichert ... eine lustige Geschichte.

LG
D.
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Sonderangebot..."
Nun weiß ich endlich, wie der Begriff
"Schnäppchen-Jäger" zustande gekommen ist.
Man muss 1. pünktlich im Revier erscheinen.
2. sofort seine Kreditkarte in die Beute stoßen,
und 3. ansonsten jede andere Wildsau
unter allen Umständen von der Beute fernhalten... ...grinst*
Na dann...Waidmanns Heil... smile*
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Herrlich - so ein witziger Kommentar. Ich danke dir sehr. Ich habe herzhaft lachen müssen. Ganz, ganz lieben Dank dafür
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
Was für eine Aufregung und dabei wäre es nicht einmal nötig gewesen. Aber schön, dass Dir die Waschmaschine so lange Freude bereitet.
Ich habe auch eine kleine 2-Zimmerwohnung und die Küche ist noch niedlicher. Darin findet aber trotzdem noch die Waschmaschine Platz, welche ich schon seit Jahren besitze. Sehr praktisch!
LIeben Gruß
Linde
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Ich habe auch innerlich gelacht, als ich mir vorstellte, wie Du
da so über der Waschmaschine hängst ... kicher, kicher, kicher.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Marle Ach Annabelle, ich musste herzhaft lachen.
Dabei fiel mir eine ähnliche Situation mit meinem Geschirrspüler ein!.
Tolle Zeilen!
Liebe Grüße
Marle
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie Liebe Annabel,
sehr anschaulich geschrieben. Danke für das Schmunzeln, das du mir entlockt hast ...
Herzlichst
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Das klingt wirklich wie ein lustiges Werbefilmchen. Aber Hauptsache, das Ding leistet gute Arbeit.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
erato 
Bitte welche Herstellermarke....:-)))
Sah dich wirklich auf der Maschine liegen...

GghG Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

147295
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung