Organisationstalent
Laurien begeistert sich gerade für einen Wassersport Segeln.Mein Bekannter hat ein Segelboot. Trifft sich also gut.
Laurien rief ihn an und fragte, ob er das nächste Mal mitsegeln dürfte. Mein Bekannter war begeistert. Nachwuchs.
"Immer gern, Laurien, sag Bescheid, wann du mitsegeln möchtest".
"Wann segelst du denn wieder?" -
"Willst du am Wochenende mitkommen?"
Lauriens Stimme bebte vor Begeisterung. "Ich freue mich".
Mein Bekannter sah mich glücklich an. "Es ist doch schön, wenn die Jugend das Hobby der Älteren teilt. Ich organisier mal was".
Er rief seine Freunde an und anschließend wieder Laurien.
"Na, mein Großer, hast du Freunde, die gern segeln?" - "Ja, klar, ich habe doch mit meinen Freunden über mein Hobby gesprochen". -
"Ja, dann frag mal, ob sie Sonntag Zeit haben und dann segeln wir eine kleine Mini-Regatta. Erster Preis wird ein Tierparkbesuch mit mir und der Familie sein. Ich liebe nämlich Tiere".
Lauriens lachte am Telefon. "Das ist ja super". - Er rief seine Freunde an und alles wurde für den Sonntag geplant.
Begeisterte Eltern fuhren ihre Kinder dann zum Segelplatz. Jeder bekam seine Leih-Schwimmweste, einen Proviantsack mit Getränken, Proviant und eine Schirmmütze sowie Sonnencreme. Ein toller Nachmittag nahm seinen Anfang. Kinder und Eltern
strahlten.
Lauriens Segelboot gewann zwar nicht den ersten Preis, aber ich weiß ja, dass wir dennoch in den Tierpark gehen werden. Mein Bekannter hat eine Jahreskarte.
Das Wetter spielte an diesem Tag mit, die Kinder waren glücklich. Ich war glücklich, als ich Lauriens zufriedenes Lächeln sah. Ich bin halt Oma.
Wenn die Enkelkinder glücklich sind ist das wie "Butter bei de Fische".