Sekt
"Wie machst du das eigentlich Eva, dss du immer so gut aussiehst?"
"Omas Rezept, einfach morgens und abends 20 Hände voll kaltes Wasser ins Gesicht schöpfen. Naja, dann noch gute Gene und ganz wichtig - jeden Abend ein Glas Sekt. Im Sekt sind Stoffe, die Endorphine freisetzen".
"Das kommmt mir so glaubwürdig vor, wie im Rotwein Stoffe enthalten sein sollen, die blutbildend wirken", entgegnete ich lachend.
"Was?" , rief meine liebe Freundin erstaunt, das stimmt nicht?".
"Ne, ich glaube, das wurde widerrufen".
"Das mit dem Sekt muss aber wahr sein. Denk nur an unsere Frauenstammtische. Was wurden da für Endorphine freigesetzt"
Mir fiel unser letzter Stammtisch ein. Eine Freundin erzählte, dass sie auf der Autobahn plötzlich ein unbeleuchtetes Auto auf der Standspur sah und einen Mann, der "I am walking on the Autobahn" machte.
Sofort rief sie über Handy die Polizei an und teilte ihre Beobachtung mit. Während des Gesprächs rief sie: "Oh, Moment, ich muss mal schalten" und schaltete in den fünften Gang
"Wir haben doch ganz sicher unsere Freisprechanlage an" klang es im strengen Ton vom Polizisten am anderen Ende der Leitung.
"Ja, natürlich", sagte unsere Freundin beflissen ins Telefon.
"Gut", entgegnete der nette Beamte, "dann legen wir jetzt auf".
Mein Lieblingsradiosender verkündete prompt die Meldung, dass sich Personen auf der Autobahn befinden.
Unsere Freundin hat jetzt eine Freisprechanlage.
Besser is.