Titel
Ich war Babysitter für meine Enkeltochter Nelly-Sophie. 3 Jahre alt und altklug wie eine Große.
Ich war schon nachmittags bei meinem Sohn und fragte im Beisein von Nelly, was sie denn abends essen soll.
Ich fragte auch, was ich mir nehmen darf. "Habt Ihr Käse im Haus?"fragte ich Manuel. "Nein, an Käse habe ich leider nicht gedacht".
"Ich mag auch gern Mettwurst", erwiderte ich. " Ach, Mettwurst hat Anja
leider nicht eingekauft".
Da guckte Nelly erst mich an, dann ihren Vater und rief erstaunt"
"Was habt Ihr denn? Was soll Oma denn jetzt essen?" Ihre Stimme klang ganz traurig.
Ich nahm sie auf den Arm und zeigte im Kühlschrank die Lebensmittel, die mir auch schmeckten. Nelly war beruhigt und ich hab sie erstmal geknuddelt.
Ein echter Schatz mit Herz für andere.
Wir hatten einen lustigen Abend. Sohn und Schwiegertochter glaubten aber wohl
nicht im Ernst daran, dass ich die Kleine um 19 Uhr nach dem Sandmann ins Bett bringen konnte. Es wurde 21.30 Uhr.
Ich hatte inzwischen dreimal Hänsel und Gretel erzählt sowie Dornröschen und Schneewittchen. Dann sollte ich ihr noch eine Geschichte vorlesen.
"Dazu brauche ich aber meine Brille Nelly". Ich holte sie und las die Geschichte vor.
"Ich lese dir jetzt auch eine Geschichte vor, Oma". Fast theatralisch sagte sie dazu: "Ich brauche dazu aber meine Brille".
Nelly holte ihre Sonnenbrille und las mir etwas vor. Sie hat eine rege Phantasie und las...aus der Erinnerung etwas vor. Super. Wir hatten Spaß.