Aphorismen
Wahlgedanken

0
"Wahlgedanken"
Veröffentlicht am 04. September 2016, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Cover von Fresh Paint
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Wahlgedanken

Wahlgedanken


Es gibt zwei Möglichkeiten!


Entweder das Volk hat die falsche Kanzlerin oder die Kanzlerin das falsche Volk!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
DoubleYEaSi 
Ist die Kanzlerin abhängig vom Volk oder das Volk von der Kanzlerin?
UND/ ODER
Wem schuldet sie rechenschafft, dem Volk oder den Wirtschaftsbossen?

LG DY
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist die große Frage. Herausforderungen kann man eben nicht mit Parolen begegnen.
Danke Dir für Kommi, Coins und Favo.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
Nun wird sie in die Geschichte mit ihrem Satz "W.s.d." unweigerlich eingehen. Ob positiv oder negativ.
Ich staune nur, was so ein positiver, aber in dem Falle wohl doch "unbedachter" Satz für starke Konsequenzen nach sich zieht. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.
Gäbe es keine gewollten Kriege in der Welt, gäbe es nicht ganz so viele Flüchtlinge. Die Naturkriege sorgen schon genug für Unheil.
Das ganze Weltdrama hat doch schließlich einen Haken, der nicht erkannt wird oder nicht erkannt werden will, durch zu große Machtstrukturen! Und daher mit Gewalt Attentate begangen werden. Das kann kein gutes Ende geben. Nicht so!
LG, Linde
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Du hast recht, man will die Probleme nicht sehen.
und schon gar nicht erkennen. Sierht man wieder mal bei der Diskussion heute auf ARD "Hart aber Fair".... Danke Dir und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Man kann`s dreh`n und wenden wie man will,
die Probleme werden langsam viel zu viel ...
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Aieht man, wie bei "Hart aber Fair" von Altmaier und Schawan diskutiert wird. Man redet es sich wieder mal shön.
Danke Dir und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Ich hab mir`s gestern auch wieder angeschaut. Es ist so schlimm,
die drehn sich wie`s Fahndl auf dem Dach ... und werden nicht mal
rot dabei.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Die sind leider so von ihrer eigenen Meinung gefangen, dass sie gar nicht mehr wissen, wie Demokratie geht, noch weniger, wie das Wort geschrieben wird. Im Namen des Volkes wird im Grunde nur noch eigenmächtig gehandelt.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
DU SAGST ES ...
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Ach, es gibt noch so viele andere Möglichkeiten:

-) Das Volk hat die Kanzlerin, die es wollte, ist aber zu feige, Verantwortung für das eigene Verhalten (Wahl) zu übernehmen und tut so, als sei die Kanzlerin vom Himmel gefallen.
-) Die Kanzlerin hat das Volk "Fähnchen-im-Wind-sein" gelehrt (Bsp.: Atomenegriepolitik).
-) Das Volk braucht immer einen Sündenbock und die Kanzlerin hat aus Versehen mal etwas Politisches gesagt, was so gar nicht ihre Art ist.
-) Das Volk glaubt die dümmsten Wahlversprechen, worin die Kanzlerin ziemlich gut ist, und macht dann andere für die eigenen Blödheit verantwortlich.
-) Das Volk wählt immer den, der mehr Polizisten, bessere Straßen, eine bessere Kranken- und Alterspflegepflege UND Steuersenkungen verspricht. Und die Kanzlerin hat letztes Jahr in der Sesamstraße gesehen, dass das nicht geht.
-) Das Volk wacht morgens auf und fragt sich jeden Tag, wessen Schuld es heute ist und die Kanzlerin ist einfach zu omnipräsent.und stand zufällig im Weg.

usw. ...

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

146817
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung