der Keller ist voll
Inspiriert von HarryAltona - Danke!
Der Nachrichtensprecher meines Lieblingssenders sagte in den Nachrichten, dass es jetzt einen überarbeiteten Notfallplan gibt.
Mir fiel meine Oma ein. Ihre Speisekammer war immer voll. Die Sachen waren nach Ablaufdatum geordnet und regelmäßig mussten wir "Kurz vor Verfall-Sachen" essen.
Nun gut. Ich entschied mich dennoch loszufahren, einkaufen. Mein Keller ist
jetzt für Eventualitäten gewappnet. Kerzen, Batterien, Mineralwasser, Sekt - (kann im Notfall wichtig sein), Dosen mit Öffnungslasche, aber dennoch legte ich sicherheitshalber einen Dosenöffner ins Kellerregal.
Für meine Tochter an der Nordsee kaufte ich auch gleich alles Mögliche ein und werde es ihr demnächst bringen.Sie hat nie Zeit,um sich um solche Sachen zu kümmern.
Meine Tochter Marina in Schleswig Holstein hat immer die Speisekammer voll. Manchmal denke ich, wen die wohl noch mitversorgen. Mein Schwiegersohn
ist Elektriker und bestimmt verwandt mit dem Hauptdarsteller einer amerikanischen Serie, dem ein Kaugummi, ein Bindfaden und ein Kugelschreiber die gefährlichsten Situationen überstehen lässt und nebenbei rettet er auch noch ein ganzes Dorf.
Um die Familie mache ich mir keine Sorgen. Ich kann mir gut vorstellen, wie Schwiegersohn das Fahrrad bei Stromausfall so an die Kühltruhe im Keller anschließt, dass das Dynamo die Truhe mit Strom versorgt.Muss sich nur jemand finden, der dann in die Pedale tritt.Das könnte ja der Hamster
übernehmen. Jedes Mal wenn ich sehe, wie dieser Hamster in seinem Rad umherrennt, kommt mir der Gedanke dass man mit seiner Rennereie Strom erzeugen könnte.
Ach, jetzt weiß ich auch, wieso das ganze Hamsterkäufe genannt wird.....
Ja, und mein Sohn hat sein Haus mit Solar versorgt. Dem ist ein Stromausfall eher nicht so wichtig.
Außerdem ist er auch noch Allroundhandwerker und würde schon eine Lösung finden.
Apropo Solar. Haben die Hersteller jetzt Hochkonjunktur? Das wäre doch die Lösung.
Oh je - bei mir hagelt und gewittert es. Ich muss jetzt in den Keller gehen und Sekt holen - Notfall - ich bin dann erstmal weg.