Aphorismen
Autoillusion - Aphorismus

0
"Autoillusion - Aphorismus"
Veröffentlicht am 07. August 2016, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: published via pixabay; https://pixabay.com/de/comic-figuren-spiegel-1296069/
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Zweifler, Pessimist, Misanthrop ... ... ungefähr so: "Nein, nein, ich habe nicht bewundernswert gesagt, ich sagte, ich bin außergewöhnlich. Das was ich tue, das was dir so viel bedeutet ... du meinst, ich tue es, weil ich ein guter Mensch bin? Ich tue es, weil es zu schmerzhaft wäre, es nicht zu tun. (...) Weißt du, es tut weh (...), alles das! Alles was ich sehe, alles was ich höre, rieche, berühre, die Schlussfolgerungen, die ich ...
Autoillusion - Aphorismus

Autoillusion - Aphorismus









Wer sich selbst etwas vormacht, ist zumindest für einen Menschen überzeugend.

0

Hörbuch

Über den Autor

ArnVonReinhard
Zweifler, Pessimist, Misanthrop ...

... ungefähr so:

"Nein, nein, ich habe nicht bewundernswert gesagt, ich sagte, ich bin außergewöhnlich. Das was ich tue, das was dir so viel bedeutet ... du meinst, ich tue es, weil ich ein guter Mensch bin? Ich tue es, weil es zu schmerzhaft wäre, es nicht zu tun. (...) Weißt du, es tut weh (...), alles das! Alles was ich sehe, alles was ich höre, rieche, berühre, die Schlussfolgerungen, die ich imstande bin zu ziehen, die Dinge, die sich mir offenbaren ... die Hässlichkeit. Meine Arbeit fokussiert mich. Das hilft. Du sagst, ich benutze meine Gaben. Ich sage, ich geh nur mit ihnen um."
(Sherlock Holmes; In: Elemantary)


Fantasy- und Schauergeschichten sind mein Ding, weil sich darin alles Menschliche verarbeiten lässt.
Und ob ich es will oder nicht, auch das Thema "Freundschaft" taucht immer wieder auf.
Aphorismen.
Ein weiterer großer Bereich, mit dem ich mich beschäftige, in Erzählungen und Nonfiction, ist das Thema Krieg.

Arn von Reinhard ist EU-Skeptikerkritiker und Medienkritikerskeptiker.


foto by and with permission of Evelyne Steenberghe from vlien.net

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
kullerchen Und dann
gibt es Menschen, die nicht einmal dazu fähig sind!

Mit einem wissenden Lächeln in den Tag,
will ich sagen,
dass ich mag, was du schreibst!

Auf Wiederlesen - Kullerchen!
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Ja, das ist zwar auch negativ gemeint, aber eben nicht nur.

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList ... bei irgendjemanden muss man ja anfangen ... :-)
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Gekauft. Aber warum sollte man bei dem/der aufhören?

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Und man kennt die Gedankengänge, warum man ihn überzeugt hat!
:D

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Das wird er/sie nicht. Erfolgserlebnisse wiederholt man gern. :-)
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Solang man nur den Schein wahrt, geht das gut.. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Das kann aber auch ein pfiffige Überlebensstrategie sein ... "Was kümmert mich euer dummes Geschwätz von Gestern" ...
;-)

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Bei uns machen die einen der Welt weis, sie glaubten, was sie nicht glauben; die anderen - und das ist die Mehrzahl - machen es sich selber weis. Michel de Montaigne
und manche denken vielleicht: besser eine Autoillusion als gar keine :-)) Ira
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Einen interessanten Punkt sprichst du da an: Wird man nicht verrückt ob der Welt/der eigenen Umgebung, wenn man sich nicht - zumindest ab und zu - selbst etwas vormacht?

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

146139
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung