Biografien & Erinnerungen
so ist es - das Klima im April

0
"so ist es - das Klima im April"
Veröffentlicht am 06. August 2016, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Sandra Cunningham - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
so ist es - das Klima im April

so ist es - das Klima im April

Klima am 3. april

Ich sitze gerade auf meinem Balkon mit einer über die Beine gelegten Decke.


03. April und es schneit. Ein bisschen Regen ist auch dabei. Völlig normales Wetter, wenn ich so an früher denke. April, April, kann machen was er will - stimmt ja wirklich. Das hat auch nichts mit der Klimaveränderung zu tun.

Ich vergesse die Zeit meiner Kindheit um Ostern herum nicht. Meine Oma schenkte mir immer zu Ostern weiße Kniestrümpfe und Oma zu Ehren zog ich sie an…auch wenn es schneite. Meine

Beine waren dann bei der Kälte knallrot, manchmal sogar mit leichtem Blaustich. 


Aber Oma war glücklich, weil ich ihre Kniestrümpfe anzog. Und ich war glücklich, weil Oma glücklich war. Was spielt da die Kälte für eine Rolle? Zwei Menschen, die sich über alles lieb haben, scheren sich nicht um äußere Umstände.

Gestern fuhr ich mit dem Bus. Eine Mutter mit ihre ca. dreijährigen Tochter stieg gemeinsam mit mir in den Bus ein. 


Die Dreijährige fragte bei jedem Halt

wie viel Stationen es denn nun noch wären, bis sie endlich bei Oma und Opa wären. Es war berührend, der Kleinen zuzuhören.


Geduldig antwortete die Mutter auf die Fragen der Tochter und zählte die Stationen mit ihr, bis sie aussteigen konnten.


Als ich zu Hause angekommen war, rief ich meinen ältesten Enkel an - Laurien, acht Jahre jung. Er freute sich über meinen Anruf. Wir unterhielten uns über die Schule, über die und dass. Schließlicih erzählte ich ihm von meinen weißen Kniestrümpfen. 


"Wenn du mir weiße Kniestrümpfe schenke würdest, Oma, würde ich die anziehen.



Gleich hinterher sagte er dann noch: "Solange ich sie nicht zur Schule anziehen muss".

0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
5

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

146104
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung