Biografien & Erinnerungen
Mein Enkel Laurien

0
"Mein Enkel Laurien"
Veröffentlicht am 04. August 2016, 4 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Sandra Cunningham - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Mein Enkel Laurien

Mein Enkel Laurien

Laurien

Sonntag besuchte ich mal wieder meine Tochter. Mein Enkel ist neun Jahre alt und verblüfft mich immer wieder mit seiner Schlagfertigkeit. 


Laurien musste einen Aufsatz schreiben, wie er sich sein späteres Leben vorstellt. 


Er schrieb, dass er Polizist wird und eine Familie haben wird. 


"Schreib doch noch, ob du Hund oder Katze haben wirst, irgendein Haustier", schlug meine Tochter vor. 


"Ne, das kann ich nicht schreiben", meinte Laurien "ich weiß ja nicht, ob meine Frau allergisch ist".

Geniale Überlegung.


Abends sagte meine Tochter zu ihm: "Laurien, du musst noch Schlagzeug üben". - "Ach, immer üben, üben, üben". 


Laurien hatte keine Lust. "Du solltest glücklich sein, das musikalische Talent von deinem Vater geerbt zu haben", 

versuchte meine Tochter ihn aufzumuntern. "Das ist, als ob du das große Los gezogen hast Laurien", .


"So, welche Losnummer hatte ich denn?" "Laurien, dass weiß ich jetzt auch nicht mehr".

0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
5

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
mohan1948 Auch mich verblüffen oft diese Kinder mit ihrer Schlagfertigkeit und enormen Wissen! Wir können sehr viel von diesen Kindern lernen....
sehr gerne gelesen
liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Also schlagfertig ist dieses Kerlchen - schmunzelnd gelesen.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

146065
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung