Biografien & Erinnerungen
Meine Enkelin Lara

0
"Meine Enkelin Lara"
Veröffentlicht am 02. August 2016, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Sandra Cunningham - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Meine Enkelin Lara

Meine Enkelin Lara

Laras Hausaufgabe

Meine zehnjährige Enkelin meldete sich zum Besuch an. 


"Oma, ich muss noch Hausaufgaben machen. Alle Geburtstage von der Familie aufschreiben. Kennst du unsere Geburtsdaten? " - "Ja, natürlich Lara. Ich freue mich, wenn du hier bist". Kaum dass Lara in der Haustür war, flog der Rucksack in den Flur. Meine Güte, waren unsere Ranzen auch so schwer? Ich erinnere mich nicht mehr so richtig. Muss ich auch nicht. Ist schon lange her.

Nachdem wir gegessen hatten, sah ich Lara an: "Was möchtest du denn jetzt genau von mir wissen?"


Lara nahm ihren Ordner aus der Schultasche, schlug den Ordner auf und begann ihren Fragen zu stellen. 


"Wann wurde mein großer Bruder geboren Oma?" - Ich nannte ihr das Datum. "21. Februar 2003" -


"Und meine jüngere Schwester?" - "Das war der 30. August 2012.". 


"Hab ich aufgeschrieben. Und wann wurdest du geboren?" 


"Ich wurde am 1. Juli 1956 geboren".


Lara sah mich mit offenem Mund an. "Neun-zehn-hundert? - Wie lange ist das denn her?"


Lachend sagte ich: "Ja, im vorigen Jahrhundert halt."


Laras absolut erstaunte Gesicht anzusehen war so herrlich.



Als ich sie etwas später nach Hause fuhr, musste ich noch schmunzeln.Meine Güte, i c h habe den Jahrtausendsprung erlebt.!


0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
8

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW 
Ganz, ganz, nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem
Geburtstag.
Liebe und von ♥♥♥♥♥ kommende Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ich danke dir Gertraud. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Herzliche Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer enkelkinder , können wie der zweite frühling sein ,
sie schaffen es einen mit zuziehen, sie erinnern uns an unsere kindheit,
sie sind das non plus ultra, des älter werden,denn sie lassen uns jung werden.
gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Rainer - wie wahr. Ich bin so glücklich, dass ich meine Enkekinder habe. Echte Schätze. Danke für deine Zeilen.
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Ja so kann es gehen mit den Enkerln! Meine sind inzwischen groß (22 - 25 vier Junge) doch mein Jüngster hat mich aus Facebook entfernt (eine Oma kann doch nicht posten) lach!
Habe es schmunzelnd gelesen
liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel ich denke mal, liebe Hannelore, das hat was mit "Cool sein" zu tun Ich nenne meinen inzwischen 12jährigen Enkel meist Schatzi. Das darf ich aber nur, wenn wir allein sind. Als Sprachnachricht auf seinem Handy darf ich das auch nicht sagen - uncool - ja, so ist das. Ich hab strikte Anweisungen erhalten.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

146003
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung