,
KLEINE FÄLTCHEN
Meine Freundin Gabriele hat einen netten Mann kennen- und lieben gelernt. Mich i.
Michi ist witzig, aber auch ein bisschen frech.
Gabriele erzählte bei unserem mal wieder stattfindenden Frauenabend von einer seiner kleinen Frechheiten. Sie lag auf dem Sofa über ihm und sah ihm dabei in die Augen.
Plötzlich fing er so laut an zu lachen, dass er sie sogar von sich schieben
musste.
Erstaunt fragte Gabriele, ob er ihr auch erzählen würde, was ihn so zum Lachen gebracht hatte.
"Liebes", sagte er, "sei mir nicht böse, du bist eine tolle Frau und ich liebe dich sehr. Eben allerdings, als du so zu mir herunterblicktest, hingen deine Wangen herunter. Das sah so putzig aus. Wie diese kleinen Hunde mit den Hängebacken..."
Gabriele war sprachlos, rannte aber sofort ins Bad, um sich mit herab geneigtem Kopf im Spiegel zu
betrachten. "Au weia!"
Sie reichte uns ihren Taschenspiegel. Wir fünf Frauen hingen plötzlich alle nacheinander mit herunter gebeugten Kopf über dem kleinen Spiegel - Blick auf Fältchen.
Ich mach das nie wieder..
"Mädels, wir müssen ab jetzt besser auf unsere Haltung achten..., meinte Gabriele grinsend.
Wir können über unsere Fältchen noch lachen - wenn der erste Schreck vorbei ist....,
Insgeheim hatte sich jede von uns jetzt aber zum Vorsatz gemacht, den Kopf - egal in welcher Situation - immer ein bisschen hoch zu halten.
Ich war mal zu einem Foto-Shooting eingeladen.,. Die reizende Fotografin erzählte mir, dass ich, sobald jemand ein Foto von mir machen möchte, meinen Hals nach vorne strecken soll. Und - oh Wunder - meinte sie, sind kleine Fältchen weg.
Nach diesem Fototermin rutschte mein Hals schon nach vorn, wenn mich nur jemand angesehen hat.
"Sag mal Mama", fragte mich meine Tochter Marina, "hast du was mit deinem Hals? Du hast so eine seltsame Haltung auf den letzen Fotos, die wir gemacht haben"
Wenn jetzt jemand mit einem Fotoapparat auf mic zukommt, hab ich die Wahl zwischen Fältchen und und Haltungsschaden.
Ich entscheide ab jetzt wahlweise.
,