standsauna
Meine Maschine muss zur Inspektion - ich bin schon 500 km gefahren. Ich fuhr direkt von der Firma aus dorthin. Mein Navi (gehört inzwischen zu mir wie mein Name an der Tür) war über Nacht an der Ladestation angeschlossen gewesen. Ich fuhr los und war gerade 1 km von meiner Firma entfernt, als das Gerät anzeigte, dass wenig Energie vorhanden war. Ich hatte wahrscheinlich das Kabel nicht richtig angeschlossen. Sonst kann ich diese Meldung nicht erklären.
Oh Hilfe liebes Universum, ich muss nach Norderstedt. Ich kreise hier sonst
bis der Tank leer ist. Meine Nerven...
..aber das Universum liebt mich. Gerade als ich aus dem Tunnel herausfuhr und erfreut feststellte, dass ich mich ab hier auskenne, wurde die Bildschirmansicht des Navigationsgerätes schwarz. Das kann doch nicht Zufall sein. Auf mich passt jemand auf. Muss so sein. Ich jubelte jedenfalls erst mal und war glücklich. Ich wusste, wo ich war....juppidu..
Der nette Werkstattmeister meinte dann, dass meine Maschine am folgenden Tag wieder abgeholt werden könnte. Ich erklärte ihm noch, dass die Verkabelung
vom Tacho abgefallen war und ich meine Geschwindigkeit vom fließenden Verkehr abschätzte. Eine Schließschnalle einer der beiden Koffer war abgefallen und vorne am Motor qualmte es, wenn ich mein Motorrad abstellte. Außerdem klappert der 1. und 2.te Gang. Große Überprüfung bitte. Er beruhigte mich. Alles wird gut. Der Mann hat Nerven wie Drahtseile. Es ließ ihn kalt, was ich sagte.
Ich streichelte beim Verlassen der Werkstatt über mein Motorrad und fuhr mit Bus und Bahn in Motorradklamotten nach Hause. Draußen war es ungefähr 20 Grad warm und ich saß da in meiner
Standsauna...
Das Wetter am näxhsten Tag war so toll und ich kann nicht fahren....ich fühlte mich traurig. Meine Blicke verfolgen sehnsüchtig jedes Motorrad. Vor meiner Firma stehen etliche Motorräder - aber meines nicht. Ich hab Sehnsucht nach meiner Lotte. Heute bekomme ich sie hoffentlich zurück. Ich will fahren.
18 Uhr: Ich fahre Motorrad - bei dem super Wetter. Montag muss ich die Maschine wieder hinbringen. Erste Inspektion. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit etc - alles, was flüssig ist, wird
ausgetauscht.
Ich hab natürlich gleich mein Motorrad geputzt. Nun glänzt sie in der Sonne. Morgen fahre ich damit zur Arbeit.
Am nächsten Tag bin mit dem Motorrad ins Büro gefahren. Es hat aus Eimern geschüttet. Mir war´s egal. Ich wollte nur fahren. Ich erinnerte mich an meine Fahrstunden. Wenn Peter, mein Fahrlehrer sagte, dass wir jetzt auf die Autobahn fahren, guckte ich schon sorgenvoll automatisch in den Himmel. Prompt regnete es...- wirklich immer - wie
verhext.
Ich konzentrierte mich wieder auf die Straße und auf die Anweisungen meines Navigationsgerätes. Auf Klaus mit der ruhigen netten Stimme. Die Stimme beruhigte mich tatsächlich ungemein.
Im Auto gab mir eine Frau die Anweisungen durch. Evelyn. Mein Motorradnavi hat je Landessprache nur eine Stimme. Holländisch ist niedlich. Schade, versteh ich nur nicht.