Hier ist dein schild
Ich habe eine Kollegin, deren Schlagfertigkeit ich gern hätte.
Sebastian, ein junger Auszubildender hatte etwas nicht ganz richtig gemacht und verstand dann leider durch die Aufregung, die dieser Fehler bei ihm aufgerufen hatte, die nachfolgende Erklärung meiner Kollegin nicht.
Sie sah ihn sekundenlang in die Augen, sah dass er nichts von dem verstanden hatte, was sie ihm gerade erklärt hatte und tat daraufhin so als überreiche sie ihm etwas. "Hier ist dein Schild".
Das ist jetzt bei uns der neue Slogan, wenn jemand etwas gerade nicht verstanden hat. Als ich Schatzi davon erzählte, konnte er nicht so recht verstehen, warum ich das nun witzig finde. Männer - manchmal - also echt...
Als ich vom Büro nach Hause kam, war meine Tochter Linda mit Laurien und Viktoria-Charlotte schon in meiner Wohnung. Weihnachtsmärchen gucken. Da das Theaterstück bis in den frühen Abend spielte, hatten wir vereinbart, dass in meiner Wohnung übernachtet werden kann. Ich wollte sowieso tanzen
gehen.
Als ich mich umgezogen hatte, sah mein elfähriger Laurien mich an und meinte grinsend: Ach, interessant, typisch 90er Jahre-Stil.
Nun ja, was soll ich dazu sagen. Ich mag meine Kleidung. Schatzi hatte sich auch fertig gemacht, musste aber natürliich ein bisschen auf mich warten.
Schatzi nahm sich eine Zeitung und ich hörte Gemurmel aus der Küche. "Das können die doch nicht in der Zeitung drucken. Urin-stinkt-therapie steht hier sagte er fassungslos. Wer gibt für so eine
Forschung Geld aus. Das könnte ich denen auch erklären.
Ich sah über seine Schulter und lachte los. "Ur - instinkt- therapie heißt das. Hier ist dein Schild!!!