Fitness muss sein
Die guten Vorsätze
Ich muss mal wieder ein bisschen Diät leben. 1 kg hab ich abgenommen von drei, die ich abnehmen will. Ich lass einfach die Süßigkeiten weg und bewege mich mehr. Joggen klappt ja wieder. 6 km, aber ich taste mich voran...Muss ja mein Knie schonen (Miniskus - Gute Ausrede!).
Ich mache jetzt Trennkost. Ich trenne das, was ich mag, ganz streng von dem, was ich nicht mag. Heute habe ich nur
Obst gegessen. Getrocknete Apfelscheiben mit weißem Schokoladenüberzug waren leider auch dabei.
Heute war ich im Fitnesscenter, weil meine Waage ja sagt, dass es sein muss und so ein Jahresanfang ist doch immer einen guten Vorsatz wert. Mit dem Fahrstuhl bin ich raufgefahren. Also das wa kein gutes Gefühl.
Dabei sind die Stufen so witzig beschildert. Noch 44 Stufen bis ins Sportstudio. Noch 14 Stufen und so geht es weiter.
Da hat sich jemand Gedanken gemacht. Ich war auf „gut Glück“ dort erschienen. Ich habe eine Gebühr gewählt, die alle Kurse enthält, aber keine Geräte, wie z. B. das Fahrrad.
Der Kurs sollte in einigen Minuten beginnen. Ich zog mich rasch um und saß pünktlich im Fitnessraum 2. Dann ging es los.
Die Trainerin fragte nach Vorlieben. Wie? Ich war noch nie in diesem Kurs gewesen. Vorlieben konnte ich noch nicht entwickelt haben.
Die Musik wurde laut aufgedreht und wir marschierten erst mal auf der Stelle los. Das hab ich gut hinbekommen. Das Weitere allerdings nicht mehr. Drei Schritte nach rechts, Arme nach vorne bewegen, Drei Schritte nach links.. Arme zur Seite bewegen.
Ich glaube, das war schon der Moment, in dem ich die Kontrolle über meine Gelenke verloren hatte....Alles wanderte nach links, ich nach rechts. Alle drehten die Arme zur Seite. Ich nach vorn. Ich bekam dann doch die Befürchtung, hier eventuell einen Dominoeffekt auslösen
zu können, als ich eine Mitturnerin anrämpelte und sie nur mühsam das Gleichgewicht halten zu können.
Kapitulation!
Ich zog mich wieder um und verließ entmutigt das Center. Diesmal über die Stufen. So hatte ich wenigstens ein bisschen Fitness heute. Jede Stufe verbrauchte eine Kalorie. Ist doch was...und ich suche mir einen anderen Kursus aus. Bauch Beine Po vielleicht - das ist ein Kurs ohne Choreographie...wie schön.