Aphorismen
Sprachlos

0
"Sprachlos"
Veröffentlicht am 26. Juli 2016, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Titelfoto gefunden bei "Fresh Paint"
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Sprachlos

Sprachlos


Wenn der Vernunft die

Sprache fehlt,

ist´s arg bestellt

um uns´re Welt!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ArnVonReinhard Es gibt nur noch eine (Ver-)Steigerung: Wenn Gefühle als Vernunft verkauft werden ... keine Ahnung wie ich gerade in dieser Zeit darauf komme ...

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Gefühle werden uns ja zur Zeit überall in den Medien "vermittelt" und dabei das Vernünftige übersehen.
Danke Dir für Kommi, Favo und Abo.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 Manchmal ist das Schweigen mehr wert, als das Reden
GlG, Gela
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Aber wenn die Vernünftigen nicht mehr zu Wort Wort kommen (siehe Türkei, USA), wo schlittern wir dan hin?
Danke Dir, auch für die Talerchen und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

145789
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung