Aphorismen
Gernegroß - Aphorismus

0
"Gernegroß - Aphorismus"
Veröffentlicht am 05. Juli 2016, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: published via pixabay; https://pixabay.com/de/ente-enten-f%C3%BChrer-f%C3%BChren-herde-21262/
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Zweifler, Pessimist, Misanthrop ... ... ungefähr so: "Nein, nein, ich habe nicht bewundernswert gesagt, ich sagte, ich bin außergewöhnlich. Das was ich tue, das was dir so viel bedeutet ... du meinst, ich tue es, weil ich ein guter Mensch bin? Ich tue es, weil es zu schmerzhaft wäre, es nicht zu tun. (...) Weißt du, es tut weh (...), alles das! Alles was ich sehe, alles was ich höre, rieche, berühre, die Schlussfolgerungen, die ich ...
Gernegroß - Aphorismus

Gernegroß - Aphorismus





Ein Gernegroß hat gerne Kleine um seine Beine bloß.

0

Hörbuch

Über den Autor

ArnVonReinhard
Zweifler, Pessimist, Misanthrop ...

... ungefähr so:

"Nein, nein, ich habe nicht bewundernswert gesagt, ich sagte, ich bin außergewöhnlich. Das was ich tue, das was dir so viel bedeutet ... du meinst, ich tue es, weil ich ein guter Mensch bin? Ich tue es, weil es zu schmerzhaft wäre, es nicht zu tun. (...) Weißt du, es tut weh (...), alles das! Alles was ich sehe, alles was ich höre, rieche, berühre, die Schlussfolgerungen, die ich imstande bin zu ziehen, die Dinge, die sich mir offenbaren ... die Hässlichkeit. Meine Arbeit fokussiert mich. Das hilft. Du sagst, ich benutze meine Gaben. Ich sage, ich geh nur mit ihnen um."
(Sherlock Holmes; In: Elemantary)


Fantasy- und Schauergeschichten sind mein Ding, weil sich darin alles Menschliche verarbeiten lässt.
Und ob ich es will oder nicht, auch das Thema "Freundschaft" taucht immer wieder auf.
Aphorismen.
Ein weiterer großer Bereich, mit dem ich mich beschäftige, in Erzählungen und Nonfiction, ist das Thema Krieg.

Arn von Reinhard ist EU-Skeptikerkritiker und Medienkritikerskeptiker.


foto by and with permission of Evelyne Steenberghe from vlien.net

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
gela556 Klar doch, wer groß ist muss keine Angst haben von den Kleinen Gepeinigt zu werden,
denn das übernimmt ja schon der "GROSSE" und peinigt die Kleinen
so ist das immer im Leben
GlG, Gela
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Glaube ich, dass sich das ändern lässt? Nein, eher nicht. Aber das bedeutet ja nicht, dass man es nicht ab und zu versuchen kann. Und wenn sich letztlich nur zwei auf Augenhöhe befinden, ist das tatsächlich schon ein Erfolg.

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Logo, dass er sich nur mit "Kleinen" abgeben kann, sonst würde er sich nicht groß fühlen. :-) Ira
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Ja, die Einsicht ist sicherlich nicht revolutionär. Aber manche Dinge muss man eben ab und zu wiederholen, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.
"Wiederholungen sind der Schlüssel zum Erwerb von Fertigkeiten."
(Leonard Hofstadter, In: "The Big Bang Theory)

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
Willie Sie existieren sowohl in männlicher, als auch in weiblicher Form. Manche sind lächerlich, andere fast gefährlich, aber alle benötigen dringend die Hilfe eines guten Seelenklempners.
B.G.
W.
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Manche spielen halt nur Karten, wenn sie diese zuvor gezinkt wurden - oder ihre Gegner ganz hervorragende Schwimmer sind. Das ein Erfolg da dann nichts mehr wert ist, scheint sie nicht zu stören. Ja, das ist in der Tat seltsam und zumindest sollte ein Psychologe da mal einen kurzen Blick drauf werfen ... ;-)

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

145180
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung