Aphorismen
Zarathustra

0
"Zarathustra "
Veröffentlicht am 16. Juni 2016, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Danussa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Zarathustra

Zarathustra



Mir scheint unsere Gesellschaft ist so empfindlich geworden, das sie einem Zarathustra nicht einmal mehr zuhören könnten. Dies ist kein Fehler der Person, sondern heutzutage beinahe Anerzogen. Wir erziehen nicht mehr: ,, Jede Person hat Wert“, wir erziehen ,,jede Person ist so viel Wert wie die restliche Welt zusammen“. Manche vertragen das simple Wort und die ungeschmückte Wahrheit dadurch nicht mehr und wir tun so, als sei sie ein Verbrechen. Es ist ein Verbrechen beim Verkünden von Tatsachen nicht höflich zu sein? Und wir sollen die Leute davor

schützen?

0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
10

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Phil_Humor Die Welt in Gut und Böse zu unterteilen, das mag im Film üblich sein und führt dort zum Happy End - in der Realität hingegen ist das eine Schwarz-Weiß-Malerei, die der Buntheit der Welt nicht gerecht wird.

Ob Zarathustras Idee so gut ist? Erstaunlicherweise sind immer die anderen die Bösen - und zufälligerweise sind die eigenen Gegner auch die Gegner Gottes. Ein Kuriosum.

Die Naturwissenschaften haben weniger Schwierigkeiten beim Offerieren ihrer Tatsachen. Bei den Geisteswissenschaften ist das schon schwieriger. Da fühlt sich mancher auf den Schlips getreten - und muss sich erst mal einen hinter die Binde gießen.
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Das sind die Arten fon Fakten von denen ich rede. Versuch bitte mal der breiten Öffentlichkeit schlichte Naturwissenschaftliche FAKTEN darzulegen... ohne das irgendjemand sich auf den Schlips getreten fühlt.
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Ich weiß nicht, ob das ein Zeichen unserer Zeit ist. Ich würde vermuten, das ist schon immer so gewesen. Nur dank dem Netz drücken sich all jene aus, die glauben, aufgrund ihrer bloßen Existenz etwas besonderes zu sein. Das Problem dabei: die meisten wollen nicht einsehen, dass, wenn sie etwas besonderes sind, der Nächste es auch ist. Wenn jeder Mensch einen Wert hat, ist der Wert eines Menschen immer gleich.
Das ist aufklärerisches Gedankengut, aber es wird gerne pervertiert. Das sieht man allein daran, dass so viele nicht verstehen, dass aus Rechten auch Pflichten erwachsen, dass Taten oder Gesagtes immer auch Verantwortung bedeuten.
Ich möchte da auf mein Lieblingsbeispiel für den ethisch-moralischen Verfall hinweisen: die Talkshow. Da darf man alles sagen, so lange man es elogent tut. Und hält einem dann jemand die eigenen Worte vor, benutzt man einfach den Standadausweg: "Da haben sie mich falsch verstanden."
Oder wie es in meiner Lieblingssitcom "BECKER" der Protagonist Dr. John Becker sagt: "Der Preis der Demokratie ist die Tatsache, dass Vollidioten wählen, alles sagen und sich hemmungslos fortpflanzen dürfen."

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Was soll ich dazu noch viel sagen außer du sprichst mir aus der Seele ^^.
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

144690
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung