Fantasy & Horror
The red book - rote Erde

0
"The red book - rote Erde"
Veröffentlicht am 16. Juni 2016, 4 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
© Umschlag Bildmaterial: Iakov Kalinin - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin ein total lustiger, aber auch schwer romantischer Mensch, was sich wohl auch in meinen Texten/ Geschichten wieder spiegelt.
The red book - rote Erde

The red book - rote Erde

1

Vorsichtig stelle ich meine Füße wieder auf den Boden. Wortlos, den Atem anhaltend höre ich die Tür zum Flur zugehen.

Ich bin eine Witzfigur. Seufzend nehme ich meinen Rucksack auf und spähe aus der Toilettenkabine.

Keiner da, draußen auf den Fluren wird es nun auch stiller, da es vor Minuten zum Unterricht geläutet hat.

Und ich stehe hier weiter unschlüssig und starre in den großen Spiegel vor mir.

Neu sein ist hart, besonders für mich, mit meiner ausgeprägten Schüchternheit. Aus den Spiegel

blickt mir ein großes, schlankes Mädchen mit braun grünen Augen und etlichen Augenringen entgegen, da ich letzte Nacht kaum schlafen konnte vor Aufregung.

Frustriert schlüpfe ich auf den großen, blank glänzenden und vor allem leeren Flur hinaus.

Was nun? Wo könnte wohl die Bibliothek sein? Dort könnte ich mich erstmal sammeln und überlegen wie ich den Lehrern beibringe warum ich nicht zum Chemiekurs erschienen bin. Ausserdem bin ich neu, wie schnell man sich hier verlaufen könnte oder. Leicht grinsend ging ich schnell über die Flure, an den

Glasvitrinen, mit Auszeichnungen und Pokale für das Schwimm-und Footballteams vorbei. Am Ende des Flures gab es ein Schwarzes Brett, mit einen Fluchtplan, was eine Beschreibung des Gebäudes und somit auch der Weg zur Bibliothek bereit hielt.



>

0

Hörbuch

Über den Autor

Goldenred
Ich bin ein total lustiger, aber auch schwer romantischer Mensch, was sich wohl auch in meinen Texten/ Geschichten wieder spiegelt.

Leser-Statistik
5

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
gela556 Irgend wo Neu zu sein, habe ich auch immer gehasst.
Man schaut dich ständig nur vom Kopf bis Fuß an und wehe du besteht ihren in Augenschein nehmen nicht. Was dann kommt, dass weiß ja wohl jeder.
Schön beschrieben, deise Angst vor dem Neubeginn.
GlG, Gela
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

144679
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung