Sonstiges
Ein Wunder ?

0
"Ein Wunder ?"
Veröffentlicht am 14. Juni 2016, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Soraya55
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Hausfrau und Mutter von 3 erwachsenen Kindern sowie Oma von 6 herrlichen Enkelkindern. Seit unendlichen Jahren (von Kind an , mit Unterbrechungen) schreibe ich Gedichte und kleine Geschichten, meist entstehen diese aus Situationen heraus, Geschehnisse , die ich erlebe, die ich erzählt bekomme. Nicht alles hat mit mir direkt zu tun , ich bin ein sehr mitfühlender Mensch und so entstehen meine kleinen Schreibereien aus "Gelebtem - ...
Ein Wunder ?

Ein Wunder ?

Was ist ein Wunder??? Das habe ich mich schon oft gefragt, denn wie schnell sagt man doch " oh welch ein Wunder" . Ob es wirklich eines ist, wer hinterfragt das?

Ein Kind ist ein Wunder ? Die Entstehung ein biologischer Vorgang , ist so etwas ein Wunder?

Jemand hat einen Superjob bekommen, Auswahl unter sehr vielen Bewerbern, ein Wunder? Wohl eher die Qualifikation für diesen Job, aber ein Wunder?

Ich könnte noch sehr viele solcher Beispiele nennen, aber ich belasse es mal bei diesen beiden und grübel weiter, was eigentlich ein Wunder ist.

Etwas , das nicht zu erklären ist, ist das ein Wunder?

Dann habe ich zwei erlebt, das erste ist sehr traurig gewesen, das zweite in gewisser Weise lustig.

Wie nah liegen Trauer und Freude nebeneinander!

Unerklärlich war mir vor Jahren ein Traum. Bin morgens aufgewacht und war mir nicht sicher ob ich schon richtig

wach bin oder einfach nur

im Halbschlaf irgendwie phantasierte. Ein merkwürdiges Gefühl hatte mich eingehüllt, das Wissen , das mein Onkel gestorben war. Zu diesem Onkel

hatte ich jahrelang keinen Kontakt, ein Ergebnis von Lügen seitens meines Bruders. Also wusste ich auch nicht, wie krank mein Onkel war, so dass

ich mit seinem Ableben hätte rechnen können. Fakt war jedenfalls - ich wachte auf und war mir sehr sicher , dass er nicht mehr lebte.

Zwei Stunden später klingelte das Telefon , meine Tante war am anderen Ende. Da wurde mir schon übel, Angst breitete sich in mir aus, ihre Worte gaben

den Rest:

" Du Onkel Kurt ist vor zwei Stunden gestorben, kannst du deine Mutter verständigen, die haben ja kein Telefon ?! "

Meine Stimme zitterte als ich Tante Maria von meinem Traum erzählte, sie meinte: " Das ist ja ein Wunder , dass du so etwas "sehen" kannst. "

Ein Wunder? Ich weiss es nicht , ich kann es nicht erklären. Wenn es eines war, dann wollte ich so eines nicht mehr erleben!

Beim zweiten Vorfall hat sich meine gesamte Familie über Wochen über mich lustig gemacht. Meine Schwägerin

erzählte mir , dass sie schwanger sei. Einige Tage später

träumte ich von einem kleinen Jungen, der an einem Dienstag geboren wurde.

Mein Bruder und meine Schwägerin wollten gar nicht wissen was sie bekommen und haben den Arzt deshalb nicht gefragt bei der Untersuchung.

Als ich von meinem Traum erzählte lachten alle und meinten : " Mit der Geschlechterbestimmung liegst du ja bei 50 % ! Das andere, also der Tag, ist doch

Quatsch. "

Nun , ich konnte ja nichts für meinen Traum.

Monate später bekam ich an einem

Montagmorgen um 4.30 h einen Anruf von meinem Bruder, dass er seine Frau mit Wehen ins Krankenhaus gebracht hätte

und mein Traum wohl ein Hirngespinst gewesen sei. Auf meine Frage, ob das Baby denn schon da sei, antwortete er : "Nein, aber der Tag ist ja noch lang."

Gegen 21.00 h bat er mich in das Krankenhaus zu kommen um seiner Frau etwas Gesellschaft zu leisten, er selber wäre total müde und kaputt, es sei auch nicht

abzusehen wann das Baby denn nun endlich kommen würde.

Lachend fuhr ich ins Krankenhaus und meine Schwägerin meinte, dass ich wohl

doch recht behalten könnte.

Nach Mitternacht meinte ich , dass sie nun aber mal voran machen solle, es sei Dienstag!

Um 1.30 h kam das Baby zur Welt. Mein Bruder hatte sich in der Zwischenzeit auch wieder eingefunden und starrte fassungslos auf das Neugeborene: " Das ist ja wirklich ein

Junge ! "

Die Hebamme schaute ihn fragend an und wollte wissen ob er der Aussage des Arztes nicht getraut habe. Daraufhin erklärte er, dass sie gar nicht wissen

wollten WAS es würde, seine Schwester hätte geträumt dass Dienstags ein Junge geboren würde.

Mehrere Augen guckten mich etwas irritiert an, mir war das alles sehr unangenehm.

Ein Wunder? Egal - Hauptsache ein gesundes Kind !!

Letztendlich weiss ich immer noch nicht 100%ig was ein Wunder ist, also beende ich hier meine Geschichte mit einem Lächeln im Gesicht und dem Gedanken, dass es ein Wunder wäre

wenn ich irgendwann genau wüßte was ein Wunder ist !

0

Hörbuch

Über den Autor

Soraya55
Ich bin Hausfrau und Mutter von 3 erwachsenen Kindern sowie Oma von 6 herrlichen Enkelkindern.
Seit unendlichen Jahren (von Kind an , mit Unterbrechungen) schreibe ich Gedichte und kleine Geschichten, meist entstehen diese aus Situationen heraus, Geschehnisse , die ich erlebe, die ich erzählt bekomme. Nicht alles hat mit mir direkt zu tun , ich bin ein sehr mitfühlender Mensch und so entstehen meine kleinen Schreibereien aus "Gelebtem - Gefühltem - Geträumtem" .
Ausser Schreiben liebe ich Arbeiten, die ich mit meinen eigenen Händen fertige, das können Dinge sein die ich Nähe, Stricke, Häkel, Sticke , aus Holz fertige oder anderen Materialen. Manchmal haben meine Tage nicht genug Stunden um alles zu tun was ich gerne möchte - dann muss ich lernen geduldiger zu sein ;o)
Ich bin nicht perfekt , aber ich mache alles mit Hingabe und Freude.
Vielleicht gefällt euch einiges von dem was ich hier hinterlasse - gute Unterhaltung!

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
CHM3663 Eine wunderschöne Geschichte!
Und ich weiß, daß sie wahr ist, daß es diese unglaublichen Momente tatsächlich gibt - diese Augenblicke, in denen wir so eng mit anderen verbunden sind, daß wir genau wissen, was geschieht.
Wenn es traurig ist, wünschen wir uns, wir könnten es nicht sehen, aber wenn es schön ist, sind wir dankbar für dieses kostbare Geschenk.
Du hast beide Seiten sehr, sehr schön beschrieben.
Danke und ganz liebe Grüße,
Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
Soraya55 Danke dir ,liebe Chrissie, fürs Lesen und Verstehen !
LG Gudrun
Vor langer Zeit - Antworten
CHM3663 Ich glaube, wir haben so einiges gemeinsam, liebe Gudrun.
Es tut gut, damit nicht allein zu sein.
Viele liebe Grüße,
Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Das Wunder an sich, wird wohl immer ein Geheimniss bleiben und keiner wird es je durchleuchten können.
Dem Wunder begleitet wunderbar, atemberaubend fassungslos unbeschreiblich hinterläst es Spuren, die man wohl nie vergisst, in die Herzen der Menschen derer die sie erleben dürfen.

liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ habe mir ein Lesezeichen gesetzt meine Zeit reicht jetzt nicht dafür
liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
Soraya55 Danke dir liebe Petra-Josie, ich verstehe dass nicht immer die Zeit und Ruhe zum Lesen ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

144640
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung