Aphorismen
Fehler - Aphorismus

0
"Fehler - Aphorismus"
Veröffentlicht am 08. Juni 2016, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: published via pixabay; https://pixabay.com/de/w%C3%BCrfel-sterben-wahrscheinlichkeit-147157/; Bearbeitung AvR
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Zweifler, Pessimist, Misanthrop ... ... ungefähr so: "Nein, nein, ich habe nicht bewundernswert gesagt, ich sagte, ich bin außergewöhnlich. Das was ich tue, das was dir so viel bedeutet ... du meinst, ich tue es, weil ich ein guter Mensch bin? Ich tue es, weil es zu schmerzhaft wäre, es nicht zu tun. (...) Weißt du, es tut weh (...), alles das! Alles was ich sehe, alles was ich höre, rieche, berühre, die Schlussfolgerungen, die ich ...
Fehler - Aphorismus

Fehler - Aphorismus







Meine Fehler werde ich immer wieder machen. Darum heißen sie ja so: meine Fehler!

0

Hörbuch

Über den Autor

ArnVonReinhard
Zweifler, Pessimist, Misanthrop ...

... ungefähr so:

"Nein, nein, ich habe nicht bewundernswert gesagt, ich sagte, ich bin außergewöhnlich. Das was ich tue, das was dir so viel bedeutet ... du meinst, ich tue es, weil ich ein guter Mensch bin? Ich tue es, weil es zu schmerzhaft wäre, es nicht zu tun. (...) Weißt du, es tut weh (...), alles das! Alles was ich sehe, alles was ich höre, rieche, berühre, die Schlussfolgerungen, die ich imstande bin zu ziehen, die Dinge, die sich mir offenbaren ... die Hässlichkeit. Meine Arbeit fokussiert mich. Das hilft. Du sagst, ich benutze meine Gaben. Ich sage, ich geh nur mit ihnen um."
(Sherlock Holmes; In: Elemantary)


Fantasy- und Schauergeschichten sind mein Ding, weil sich darin alles Menschliche verarbeiten lässt.
Und ob ich es will oder nicht, auch das Thema "Freundschaft" taucht immer wieder auf.
Aphorismen.
Ein weiterer großer Bereich, mit dem ich mich beschäftige, in Erzählungen und Nonfiction, ist das Thema Krieg.

Arn von Reinhard ist EU-Skeptikerkritiker und Medienkritikerskeptiker.


foto by and with permission of Evelyne Steenberghe from vlien.net

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
abschuetze Kannst du mir einen solchen Fehler nennen, der nur dir gehört und den du so liebst, dass du ihn nicht abstellen kannst?

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Oh ja, das könnte ich. Ich liebe diesen Fehler, obwohl er mich zugrunde richtet, weil ich Vorstellung dahinter liebe. Aber darum geht es nicht. Ich denke einfach, dass die Persönlichkeit von jedem von uns so strukturiert ist, dass wir bestimmte Fehler immer wieder machen - und andere niemals!

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Ich glaube, das sind nur kleine Unarten, die einen zwar im Moment des Erkennens ärgerlich und dumm sind, aber keine weitreichenden Folgen haben.

Wünsche dir einen schönen Tag
Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Mache Fehler haften einem einfach an und man wird sie nie los.
Also anerkennen und versuchen, damit zu leben.
LG Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Ich denke auch, dass es so funktioniert.

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke So lange man nicht zum "Wiederholungstäter" wird ...

Gruß in den Tag
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Ich denke aber, dass es genau so ist. Bestimmte Fehler macht man immer wieder. Aber: Interessanterweise sind wir dabei meist gegen andere Fehler, die andere ständig machen, imun.

Meint
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke Da die Zeit sich ändert, ändert sich auch der Fehler
" Meine Fehler werde ich immer wieder machen"
klingt so, als wolle ich sie einfach gar niemals abstellen.

Aber mit Deinem Kommentar nun dazu, kann ich schon "mitgehen" und sagen, ja es gibt Sachen bei denen andere immun sind und eben auch welche bei denen ich es bin, die sie aber machen :)
Ich denk, irgendwann hat man dazugelernt und wird nicht mehr zum (Dauer)Wiederholungstäter
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Fehler sind da, um sie zu machen, aber nicht immer wieder. Es gibt ja genug von ihnen, um ständig neue zu machen. Es ist ein Fehler, nicht aus einem Fehler zu lernen. GLG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Also ich mache, der Aphorismus sagt es, meine Fehler immer wieder. Ja, mit der Zeit bessert es sich. Aber nur seeehr laaangsam - wie bei Professor Hastig!
;-)

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

144397
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung