Sonstiges
Wieder was gelernt - Ein Drabble

0
"Wieder was gelernt - Ein Drabble"
Veröffentlicht am 22. Mai 2016, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Petair - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Wieder was gelernt - Ein Drabble

Wieder was gelernt - Ein Drabble




Wir waren gestern im Garten, weil wir noch einige Aufräumarbeiten zu erledigen hatten. Blumenkübel mussten bepflanzt werden, damit wir uns im Sommer an der Blumenpracht erfreuen können. Aber nicht nur wir waren fleißig. Die Blaumeisen im Nistkasten an unserem Gewächshaus auch. Es ist geradezu entspannend, wenn man sieht, wie viel Arbeit sie haben, um ihre Brut groß zu bekommen.




Da geschah es!

Wir hatten gerade unser Grillgut verzehrt, als wir einen Buntspecht bemerkten, der sich an dem kleinen Rundholz, welches unter dem Einschlupf angebracht war, festhielt, den Schnabel in die Öffnung steckte und sich eine kleine, noch unbefiederte Blaumeise herausholte.












PS: mein Mann hat natürlich gleich diesen Stöpsel abgesägt. Die Meisen kömmen trotzdem in den Nistkasten, aber der Specht hat nun keinen Punkt mehr, an dem er sich festhalten und Blaumeisenkinder stibitzen kann.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luap Das ist ja ganz schön fies - hätte ich nie von einem Buntspecht gedacht... die Natur ist grausam ;-)

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wir auch nicht. Hoffentlich haben wir das nun "abgeschaltet".
Danke für Kommi und Favo.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 Frecher Buntspecht.... ;-)))
Eine sehr schöne Geschichte
Habt ihr toll gemacht
GlG, Gela
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Er brauchte sicher auch Futter für seine Jungen, aber dass er sich gerade doe Blaumeisen rausgesucht hatte, das gefiel uns gar nicht.
Danke für Kommi und Favo.
GLG zurück
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 Danke für die netten Worte
und ich wünsche noch einen schönen Abend
GlG, Gela
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Na,gut das ihr gegrillt habt. :-) LG Marina gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Sicher, sonst hätten wir es gar nicht mitbekommen.
Danke für Besuch und Favo..
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke Bin auch "entsetzt" ...
Nicht über Dein Büchlein natürlich liebe Bärbel.
Liebe Grüße in den Sonntagnachmittag
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wem sagst Du das. Wir waren es auch. Mein Mann war recht kopflos, aber als ich ihm den rat gab, das Ding wegzumachen, da hat er doch gleich zur Kneifzange gegriffen.....
Danke für Kommi und Talerchen.
Liebe Grüße auch zu Dir.
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Ja du dickes Ei ... das hätte ich nie gedacht,
da muss ich direkt aufpassen ...
Liebe Grüße an Dich und einen schönen, ruhigen Sonntag
Gertraud
auf diese Idee wäre ich nie gekommen ---
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

143938
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung