Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Wir waren gestern im Garten, weil wir noch einige Aufräumarbeiten zu erledigen hatten. Blumenkübel mussten bepflanzt werden, damit wir uns im Sommer an der Blumenpracht erfreuen können.
Aber nicht nur wir waren fleißig. Die Blaumeisen im Nistkasten an unserem Gewächshaus auch. Es ist geradezu entspannend, wenn man sieht, wie viel Arbeit sie haben, um ihre Brut groß zu bekommen.
Da geschah es!
Wir hatten gerade unser Grillgut verzehrt, als wir einen Buntspecht bemerkten, der sich an dem kleinen Rundholz, welches unter dem Einschlupf angebracht war, festhielt, den Schnabel in die Öffnung steckte und sich eine kleine, noch unbefiederte Blaumeise herausholte.
PS: mein Mann hat natürlich gleich diesen Stöpsel abgesägt. Die Meisen kömmen trotzdem in den Nistkasten, aber der Specht hat nun keinen Punkt mehr, an dem er sich festhalten und Blaumeisenkinder stibitzen kann.
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)
Leser-Statistik
16
Leser
Quelle
Veröffentlicht am
Kommentare
Kommentar schreiben
Senden
LuapDas ist ja ganz schön fies - hätte ich nie von einem Buntspecht gedacht... die Natur ist grausam ;-)
baestaEr brauchte sicher auch Futter für seine Jungen, aber dass er sich gerade doe Blaumeisen rausgesucht hatte, das gefiel uns gar nicht.
Danke für Kommi und Favo.
GLG zurück
Bärbel
baestaWem sagst Du das. Wir waren es auch. Mein Mann war recht kopflos, aber als ich ihm den rat gab, das Ding wegzumachen, da hat er doch gleich zur Kneifzange gegriffen.....
Danke für Kommi und Talerchen.
Liebe Grüße auch zu Dir.
GertraudW
Ja du dickes Ei ... das hätte ich nie gedacht,
da muss ich direkt aufpassen ...
Liebe Grüße an Dich und einen schönen, ruhigen Sonntag
Gertraud
auf diese Idee wäre ich nie gekommen ---