GrenzWERTig
Im Leben kommt man auch schon mal an seine eigenen Grenzen. Lernt diese bewusst oder unbewusst kennen. Es kommt auch vor, dass wir unsere Grenzen überschreiten, da das Leben nicht immer planbar ist. Jedoch ist es ratsam nach einer Grenzüberschreitung sich den Freiraum zu schaffen, um sich miteinander wieder ins Lot zu bringen.
In der heutigen schnelllebigen Zeit ist dies sicher nicht immer gleich zu realisieren. Jedoch darf man es sich erlauben diesen Gesichtspunkt nicht aus den Augen zu verlieren. Nicht alles liegt immer in der eigenen Hand. Wir können
uns selbst verändern, jedoch keinesfalls den Anderen.
Das Leben an sich ist nicht grenzenlos. Denn wir haben alle nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung, um unser Leben leben zu können.
Das Universum ist Grenzenlos, sowie die Liebe an sich. Sie allein vermag so manches wieder ins rechte Licht zu rücken. Allein schon mit der Liebe zum Leben können Brücken gebaut werden ohne Baumaterial. Die Liebe sie ist gratis und steht jedem frei zur Verfügung.
Begrenzt sind die Fähigkeiten, die ein jeder mit bekommen hat im Leben. Sie zu nutzen ist ein Geschenkt fürs Leben.
Auch ich bin schon an meine Grenzen gestoßen in meinem Leben und habe es auf körperlichen Ebene unterschiedlich erlebt. Steckte den Kopf dabei nicht in den Sand und dachte auch nicht dabei ans aufgeben. Betrachtete behutsam die Situation an sich und ließ auch eine Zeit verstreichen um die eigenen Emotionen verblassen zu lassen, damit der Kopf und der Blick freier ist. In der Ruhe liegt die Kraft und räumt dabei Hindernisse leichter aus dem Weg.
Grenzen gibt es ist auch beim Hören. Das eine hört man gern und anderes wiederum überhört man bereitwillig oder will es nicht mehr hören. Dann gibt
es auch beim Hören, das Aufhorchen wir werden wachsam und hören dabei genauer hin. Haben unseren Antennen auf Empfang gestellt.
Das Hören gehört zu den wichtigen Sinnesorganen die wir zum Leben nutzen können. So können wir auch auf die eigene Stimme im Inneren hören oder sie auch ignorieren. Wenn wir auf sie hören wird sie uns ein guter Wegweiser im Leben sein.
Jedoch wenn wir sie ignorieren, dann werden wir sicher eines Tages es an anderer Stelle fühlen. Dafür gibt es keinen Zeitplan und auch keine Richtlinien. Wir werden dann direkt
aufgefordert mal zu schauen oder in uns hineinzuhorchen wo die Ursache ihre Wurzeln hat. Warum uns gerade dies oder jenes wieder fährt.
Sicher fällt uns nicht immer alles gleich leicht in dem Schoß. Besonders dann nicht, wenn das Leben einem sehr mit geprägt hat. Hierbei darf man sich dessen bedienen was einem geblieben ist.
Es lässt mich erinnern an die Liebe, die jedem gleich zur Verfügung steht.
Darum erlaube ich es mir dir grenzenlose Liebe zu senden, damit du dich wohl fühlen kannst in deiner Haut und in deinem Leben.
Ich erlaube es mir grenzenlose Liebe
auch selbst zu genießen, sie kann und wird immer frei fließen.
CC BY-NC-ND © 17.05.2016 Petra-Josephine