Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen.
Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann.
Das ist für mich das wichtigste.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so ...
Innehalten - Lasst uns wieder atmen und nicht nur Luft holen
Innehalten - Lasst uns wieder atmen und nicht nur Luft holen
Innehalten
Schönes sehen können,
mit den Augen eines Kindes
das Lied des Windes hören,
die Melodie verstehen und
mit den Sternen gehen.
In Welten leben die uns umgeben,
nur in Gedanken Blumen pflücken
und in Träumen Kränze binden,
die unser Haar
schmücken.
Durch Mondlicht schreiten
Und Glühwürmchen auf ihrem Flug begleiten,
uns selbst Freude bereiten indem wir innehalten
mit dem Duft der Pflanzen tanzen einen Lebensreigen.
In dunklen Stunden eine Kerze entzünden und ihren
Flammenschatten an der Wand betrachten,
nicht immer auf alles achten.
Innehalten und im Herzen
Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen.
Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann.
Das ist für mich das wichtigste.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so im Großen und Ganzen. Gehe gerne mit unserer Dackeldame Paula spazieren, lerne gerne Menschen kennen und kann bis zum Umfallen über Gott und die Welt reden.
So, jetzt habe ich Euch genug genervt...lernt mich einfach kennen! Ich freue mich auf Euch!
Leser-Statistik
6
Leser
Quelle
Veröffentlicht am
Kommentare
Kommentar schreiben
Senden
MagnolieJa, wundervolle Zeilen, die auch ans Innehalten und Atmen erinnern!!
Dankende und liebe Grüße an dich, liebe Sigrid.
Manu
GertraudW
Wunderschöne Zeilen ... sie haben mir sehr gut gefallen.
Aber, da meine Augen schon so schlecht sind und ich
schwere Probleme mit dem Atmen habe, kann ich das
Meiste nur noch in Gedanken machen ... ist aber auch schön.
Liebe Grüße
Gertraud
MirandaAch, liebe Gertraud.
Ich nenne es mal beim Namen, hast du COPD? Und was ist mit den Augen? Entschuldige bitte, es ist keine Neugierde von mir. Auch in Gedanken vor sich hin zu träumen, kann sehr erfüllend sein.
Ganz liebe Grüße
sigrid
MirandaWir müssen sie uns einfach nehmen, du kennst sicher das Buch " Momo"...wir sollten ein Zeitsparkonto anlegen. Es müssen ja nicht immer Stunden sein, kurze Momente reichen oft schon.
GLG
sigrid