Sonstiges
Einst so voller Leben

0
"Einst so voller Leben"
Veröffentlicht am 19. April 2016, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Petair - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen. Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann. Das ist für mich das wichtigste. Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so ...
Einst so voller Leben

Einst so voller Leben

Einst so voller Leben Wenn wir die letzten Bäume An Hängen und auf Wiesen Sehn- frisch geschlagen Hingerichtet, sie bluten Ihr harziges Blut, sie tränken Die Wiesen damit. Sie lassen es sickern sogar in Stein Tapfere Helden niedergesunken, nur weil der Mensch sich noch immer für die Krone der Schöpfung hält. Mensch- was bist du? Du bist ein Mörder, nur für den eigenen

Profit schändest du Mensch und Tier und die Natur. Mensch- du dauerst mich, doch meine Tränen sind heute nicht für dich die weine ich um die Natur.

0

Hörbuch

Über den Autor

Miranda
Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen.
Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann.
Das ist für mich das wichtigste.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so im Großen und Ganzen. Gehe gerne mit unserer Dackeldame Paula spazieren, lerne gerne Menschen kennen und kann bis zum Umfallen über Gott und die Welt reden.
So, jetzt habe ich Euch genug genervt...lernt mich einfach kennen! Ich freue mich auf Euch!

Leser-Statistik
8

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW 
Wenn`s doch die Menschheit endlich mal begreifen würde ...
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie Es ist immer wieder traurig, wenn die Natur sinnlos "geschändet" wird. Letztens sah ich einen Beitrag, in dem darüber berichtet wurde, dass von Menschenhand ein Baum mit einem Adlershorst gefällt wurde. Keiner weiß warum!! Aber das Adlerpärchen hat in der Region ein neues Nest gebaut. Tapfere Kämpfer.
Alles Liebe
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
Das Paradxon,
die Natur kann ganz gewiss ohne den Menschen,
aber der Mensch kann niemals ohne die Natur...
...und er zerstört sie für ein paar lumpige Silberlinge,
die der Erwähnung nicht einmal wert sind...
LG Louis
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Gute Gedanken! Ich möchte nur zu bedenken geben, dass hier bei uns zur Zeit der Borkenkäfer ganze Arbeit leistet. Die befallenen Bäume müssen dann ganz schnell geschlagen und "beseitigt" werden, sonst entwickelt sich der Befall zum Flächenbrand. Ich weiß, dass ist nur EIN Aspekt, es gibt so viele Sünden in diesem Bereich, die nicht von einem kleinen gefräßigen Käfer, sondern von Menschenhand verursacht werden!
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Freut mich dass du dir auch Gedanken über unsere Natur machst. Wir haben nur diese eine Erde - der sorglose Umgang und die Zerstörung nehmen leider rasant zu. Sehr eindrucksvoll geschrieben
liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
Du machst Dir auch Gedanken über die Natur, denn sie gehört nicht nur einigen, sondern allen Menschen auf dieser Welt.
LG, LInde
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda Ja, ich mache mir große Sorgen. Ich sitze hier in der Küche und kann ins Grüne schauen, wir wohnen nah am Wald schön ländlich und jetzt singen gerade die Krähen ihr Konzert. Ich hoffe so sehr, dass die Menschen sich ändern. Dass sie irgendwann wach werden und um unsere Erde kämpfen.
LG
sigrid
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt Das freut mich, dass Du einen so schönen Ausblick hast.
Ich wohne auch ganz dicht an einer "Wald-Parkanlage" und dort trällern die Vögel täglich so wunderbar. Eichhörnchen sehe ich oft, auch einen Specht höre und sehe ich hier im Wald. Zitronenfalter schwirren umher, weil alle Bäume und Sträucher und die gelben Osterglocken usw. blühen.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

143052
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung